Speedport Pro Plus - DSL Verbindung trennt sich, Router startet neu
vor 2 Jahren
Hallo,
habe seit Wochen hier am Ort meiner Eltern das Problem, dass der Speedport Pro Plus die DSL-Verbindung verliert. Anschließend startet der gesamte Router neu und dies beendet auch WLAN sowie die LTE -Verbindung. Es dauert oft 3 bis 20 Versuche, bis der Router eine stabile Verbindung hat. Während dieser Zeit ist der Router (und damit das gesamte Netzwerk) nicht mehr nutzbar.
In den Log Dateien findet sich wiederholt der Eintrag „R020 - PPPoE Zeitüberschreitung“.
Im Mai war der Telekomtechniker bereits zweimal vor Ort:
- Eine Paralleldose wurde abgeschaltet (1. Termin)
- Die verbliebene Dose wurde getauscht (2. Termin)
Dennoch ergibt sich keine Stabilität.
Es sind alle Firmware Updates installiert. Im Netzwerk sind zwei AVM-Repeater, es gibt kein Powerline .
Mir gehen die Ideen aus, woran es noch liegen könnte.
Gibt es Ideen?
Matthias
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CyberSW
vor 2 Jahren
In den Log Dateien findet sich wiederholt der Eintrag „R020 - PPPoE Zeitüberschreitung“.
Das klingt aber nicht danach, dass der Router neustarten würde.
Startet er nun wirklich neu oder verliert er nur die DSL Verbindung?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Matthias.Gerhardt
W e l c h e AVM-Repeater werden eingesetzt, welche Firmwareversionsnr. haben diese?
Die Kombination Speedport/AVM-Repeater ist nicht ideal - allein schon wegen fehlender Mesh-Eignung.
Welche Verschlüsselungsarten sind auf allen drei Geräten eingestellt?
Besteht die Möglichkeit, die TAE -Dose bei den Eltern aufzuschrauben u. ein Foto der verwendeten Kabelfarben
zu posten?
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Matthias.Gerhardt,
es tut mir leid, dass die Verbindung ständig abbricht.
Es ist gut, dass du dich meldest. So können wir dieses Thema gemeinsam angehen und eine Lösung finden.
Hast du mal probiert, ohne AVM-Repeater, ob Abbrüche weiterhin stattfinden.
Passieren die Abbrüche auch über eine LAN-Verbindung?
Damit wir ins Gespräch gehen können, musst du dein Profil mit der Kundennummer zum Anschluss und deiner Rufnummer vervollständigen 😊. Ich freue mich hierzu über eine Angabe hinsichtlich deiner Erreichbarkeit, am besten, wenn du bei deinen Eltern bist, damit die sich legitimieren können. Bitte beachte vorab unsere Hinweise zum Thema Datenschutz.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonnigen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Matthias.Gerhardt
vor einem Jahr
Eingesetzt wird ein 1700er Repeater.
Der Router startet tatsächlich neu, vermutlich versucht er so einen mehrmaligen Verlust der DSL-Verbindung zu kompensieren.
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias.Gerhardt
vor einem Jahr
Hallo @Matthias.Gerhardt,
damit wir weiterhelfen können, hinterlege bitte deine Kundendaten, wie auch schon von meiner Kollegin Behar geschrieben, in deinem Profil.
Gruß
André A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias.Gerhardt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias.Gerhardt