Speedport Pro Plus - DSL Verbindung trennt sich, Router startet neu
vor 2 Jahren
Hallo,
habe seit Wochen hier am Ort meiner Eltern das Problem, dass der Speedport Pro Plus die DSL-Verbindung verliert. Anschließend startet der gesamte Router neu und dies beendet auch WLAN sowie die LTE -Verbindung. Es dauert oft 3 bis 20 Versuche, bis der Router eine stabile Verbindung hat. Während dieser Zeit ist der Router (und damit das gesamte Netzwerk) nicht mehr nutzbar.
In den Log Dateien findet sich wiederholt der Eintrag „R020 - PPPoE Zeitüberschreitung“.
Im Mai war der Telekomtechniker bereits zweimal vor Ort:
- Eine Paralleldose wurde abgeschaltet (1. Termin)
- Die verbliebene Dose wurde getauscht (2. Termin)
Dennoch ergibt sich keine Stabilität.
Es sind alle Firmware Updates installiert. Im Netzwerk sind zwei AVM-Repeater, es gibt kein Powerline .
Mir gehen die Ideen aus, woran es noch liegen könnte.
Gibt es Ideen?
Matthias
188
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
332
0
3
2744
0
1
vor 4 Jahren
183
0
2
301
0
6
vor 3 Jahren
252
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
