Gelöst

Speedport Pro Plus Faxen

vor 4 Jahren

Hallo.

Heute wollte ich ein Fax an den Speedport Pro Plus anschließen.

Leider hatte den Telefonadapter nicht zu Hand

Bildschirmfoto 2021-06-22 um 20.15.40.png

 

und habe das Fax direkt an die Telefonie Buchse angeschlossen.

Funktioniert aber nicht. Ist dieser Adapter unbedingt erforderlich? Wenn ja, wo bekomme ich den?

 

 

Grüße

Andreas

2224

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andreas170860,

       

      andreas170860

      Heute wollte ich ein Fax an den Speedport Pro Plus anschließen. Leider hatte den Telefonadapter nicht zu Hand .... und habe das Fax direkt an die Telefonie Buchse angeschlossen.

      Heute wollte ich ein Fax an den Speedport Pro Plus anschließen.

      Leider hatte den Telefonadapter nicht zu Hand

      ....

      und habe das Fax direkt an die Telefonie Buchse angeschlossen.

      andreas170860

      Heute wollte ich ein Fax an den Speedport Pro Plus anschließen.

      Leider hatte den Telefonadapter nicht zu Hand

      ....

      und habe das Fax direkt an die Telefonie Buchse angeschlossen.


      das funktioniert nicht, es ist erforderlich, dass das Fax über den Router angeschlossen wird und im Konfigurationsmenü des Routers entsprechend konfiguriert wird (Faxnummer, Faxnutzung, etc.)

       

      andreas170860

      Leider hatte den Telefonadapter nicht zu Hand ... Ist dieser Adapter unbedingt erforderlich? Wenn ja, wo bekomme ich den?

      Leider hatte den Telefonadapter nicht zu Hand

      ...

      Ist dieser Adapter unbedingt erforderlich? Wenn ja, wo bekomme ich den?

      andreas170860

      Leider hatte den Telefonadapter nicht zu Hand

      ...

      Ist dieser Adapter unbedingt erforderlich? Wenn ja, wo bekomme ich den?


      Ja, wie beschrieben das Fax über den Adapter mit dem Router verbinden....  Was bedeutet nicht zur Hand, der Adapter dürfte in der Verpackung beiliegen? Bitte noch einmal nachschauen, bevor dieser ggf. nachbestellt werden muss...

       

      Das Team ist dann bei Bedarf gerne behilflich.

       

      VG

      Peuki

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andreas170860,

       

      andreas170860

      Den Adapter finde ich nicht, wie die Socke in der Waschmaschine, weg. Für einen Tip wo ich den Adapter herbekomme würde ich mich sehr freuen.

      Den Adapter finde ich nicht, wie die Socke in der Waschmaschine, weg.

      Für einen Tip wo ich den Adapter herbekomme würde ich mich sehr freuen.

      andreas170860

      Den Adapter finde ich nicht, wie die Socke in der Waschmaschine, weg.

      Für einen Tip wo ich den Adapter herbekomme würde ich mich sehr freuen.


      entweder hier auf einen Teami warten, dieser kann sicherlich so ein Adapter bestellen. Alternativ über den Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000 Stechwort: Endgeräte.

       

      Edit: Hier ist noch eine Bastellösung hinterlegt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Telefonadapter-Speedport-Pro/m-p/4801652/highlight/true#M493058

      Hierzu wird aber entsprechendes Werkzeug benötigt. 

       

      VG

      Peuki

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider gibt es den Adapter laut Kundenservice nicht zu kaufen. Basteln ist jetzt auch nicht mein Ding. Hat noch jemand eine Idee wo ich den Adapter her bekomme. Eine Artikelnummer wäre nicht schlecht.

      grüsse

      Andreas.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @andreas170860 

      warte bitte mal die Meldung eines Teamies ab.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andreas170860,

      wie soeben telefonisch besprochen, ist der gewünschte Adapter nun auf dem Weg zu dir Zwinkernd
      Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche ein schönes Wochenende!

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Alexander M. 

      Wow, was für ein Service, ich bin begeistert. 10* von 10*.

      Der Adapter ist angekommen, und funktioniert einwandfrei.

      Vielen Dank.

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Alexander M. 

      Wow, was für ein Service, ich bin begeistert. 10* von 10*.

      Der Adapter ist angekommen, und funktioniert einwandfrei.

      Vielen Dank.

      Andreas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von