Speedport Pro Plus kein Internet bei einigen Apps auf Mobile Devices
2 years ago
Der Speedport Pro Plus kam mit der Firmware 120141.5.5.043.0 vom 27.09.2022.
Seit der Router da ist, haben wir auf einigen mobilen Geräten Probleme mit einzelnen Apps mit der Internetverbindung.
Es ist definitiv kein Problem der Geräte, da diese in anderen WLANs super funktionieren und auch sobald ich die WLAN Verbindung kappe, alles super funktioniert. Das Ganze ist extrem nervig, da die Apps nicht erkennen, dass sie keine Internetverbindung haben, sie laden einfach nur ewig und z.B. Downloads innerhalb der Apps sind erst möglich, wenn ich auf dem Gerät das WLAN wechsel oder das WLAN deaktiviere und er in ein anderes mobiles Netzwerk wechselt.
Ich habe gesehen, dass es bei diversen anderen Routern der Telekom mit der Firmware aus dem September 2022 exakt identische Probleme gab (z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wlan-Problem/m-p/5899579).
Ich würde gerne die Firmware updaten oder downgraden, finde aber partout keine anderen Versionen.
Für mich ist dieser Zustand so nicht haltbar, da mein Datenvolumen auf den Mobilgeräten nun ständig übertreten wird und ich zusätzliche Kosten habe. Zudem sollte ein Router diese Probleme mit einzelnen Apps einfach nicht haben.
Ich würde mich über offizielle Links zu funktionierenden Firmware Versionen für den Speedport Pro Plus freuen
1632
0
53
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.