Speedport Pro Plus kein LTE
vor 4 Jahren
Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben heute unseren Speedport Pro Plus samt SIM-Karte erhalten und ich hab das Ding dann gleich eingerichtet. Der Grund für den Hybrid-Vertrag ist, dass es in unserer Straße nur eine 16K-Leitung gibt, die aus technischen Gründen nicht einmal die vollen 16Mbit erreicht. Jetzt ist nur das Problem, dass mir das Gerät durchgehend meldet keinen LTE Empfang zu haben. Ich bin kein Fachmann, jedoch habe ich in den Systeminformationen keine Logs zu LTE , Hybrid oder ähnlichem gelesen. Genauso habe ich aber nichts gelesen, wie "SIM-Karte nicht erkannt" oder so. Das Gerät wurde jetzt schon mehrfach neu gestartet und die Anschlüsse sind auch korrekt, da DSL einwandfrei funktioniert. Wir hatten hier schon einmal einen Hybrid Vertrag, der aber über eine Vormieterin lief und den wir nicht übernehmen konnten, daher weiß ich, dass wir eigentlich eine gute Lage für den LTE -Empfang haben (oder ggf. hatten, keine Ahnung).
Ich hoffe, dass hier jemand Abhilfe weiß, da wir beide Onlinevorlesungen haben, die aktuell eher mäßig funktionieren, wenn wir beide Teilnehmen.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
[Anhang]
Anmerkung von Telekom hilft:
Anhang gelöscht, da dieser die Rufnummern beinhaltet. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
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vor 4 Jahren
Hallo @Daniel404,
ab wann ist denn laut Auftragsbestätigung die Hybrid-Option aktiv? Falls das Datum noch nicht erreicht ist, funktioniert es nämlich noch nicht.
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine Mitbewohnerin meinte ab sofort, zumindest sei das, was ihr der Herr am Telefon gesagt hat. Aber daran könnte es liegen, ich schau vorsichtshalber nochmal nach.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Daniel404
ich schau vorsichtshalber nochmal nach.
und wie schaut es aus 🤔
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Daniel404 & wilkommen hier in der Community!
Ich hoffe, dass hier jemand Abhilfe weiß, da wir beide Onlinevorlesungen haben, die aktuell eher mäßig funktionieren, wenn wir beide Teilnehmen.
Ich hoffe, dass hier jemand Abhilfe weiß, da wir beide Onlinevorlesungen haben, die aktuell eher mäßig funktionieren, wenn wir beide Teilnehmen.
Der Funken Hoffnung hat dich hergeführt und du bist auch goldrichtig bei mir.
Wie @Waage1969 schon geschrieben hat, eben dein Profil ergänzen und hier was schreiben. Dann mache ich mich gerne frisch ans Werk.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
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