Solved

Speedport Pro Plus: keine DSL-Verbindung mehr

10 months ago

Hallo zusammen,

 

seit ca. 2 Stunden läuft an meinem Speedport Pro Plus ständig das grüne Lauflicht durch, danach habe ich einen gelben Leuchtpunkt, der anzeigt, dass keine DSL-Verbindung besteht.

 

Ich habe versucht, eine Online-Störungsdiagnose durchzuführen. Dort wurde zuerst versucht, ein Firmware-Update einzuspielen, danach wurde versucht, einen Systemneustart auszuführen. Beide Male wurde die Störungsdiagnose dann jedoch mit dem Hinweis beendet, dass man leider nicht überprüfen könne, ob die Lösung erfolgreich war (was offensichtlich nicht der Fall war, da die Störung weiterhin besteht).

 

Selber irgendwelche Neustarts zu versuchen, soll man ja bekanntlich nicht machen, damit man diese DLM -Software nicht zum Eingreifen provoziert.

 

Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Störung zu melden und einen Rückruftermin zu vereinbaren, aber ich wollte zuerst mal den Weg hier über das Forum gehen.

 

Danke!

 

Beste Grüße

 

 

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    • 10 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @CardboardHomie 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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      Answer

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      10 months ago

      Guten Morgen @CardboardHomie,

       

      ich bedanke mich für die positive Rückmeldung. 🤗 Sollte noch etwas aufkommen, gerne wieder hier melden.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Katharina

      Answer

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      10 months ago

      @Katharina S.Danke, das wünsche ich dir auch. Sollte wieder etwas sein, melde ich mich gerne wieder über die Community, da ich hier bisher sehr positive Erfahrungen gemacht habe und sich wirklich schnell jemand meldet.

      Answer

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      10 months ago

      @CardboardHomie lieben Dank für dein tolles Feedback! 💐

       

      LG
      Katharina

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      @CardboardHomie

       

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen schaut sich das ein Techniker nach deinem Urlaub an.

       

      Falls sich das Problem in der Zwischenzeit von alleine lösen sollte, melde dich einfach, wenn du wieder da bist, dann stornieren wir den Termin.

       

      Gruß

      Max

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