Speedport Pro Plus - keine Funktion

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem mein alter Account nicht mehr geht weil mein Telekom Login zerschossen wurde musste ich mir einen neuen Account machen.

Ich habe heute meinen Speedport Pro Plus erhalten um mal zu testen wie die LTE Backup Funktion so ist und die SFP Schnittstelle.

Damit habt ihr mich echt überzeugt das erste mal einen Telekom Router bei mir anzuschließen. Jetzt muss AVM Nachziehen 😄

 

Nun zu meinem Problem, nach der Ersteinrichtung (DSL Mäßig weil LTE noch nicht geht) hat sich der Speedport verabschiedet.

Es leuchten nur noch die 5 LEDs als Lauflicht ohne das DSL geht. WLAN geht auch nicht und via LAN kriege ich nicht mal eine IP Adresse per DHCP zugewiesen. Neustarten und ein Reset gemäß Anleitung erfolgslos durchgeführt.

 

Habt ihr noch vielleicht Ideen ?

1577

29

  • vor 3 Jahren

    die SFP Schnittstelle ist doch aktuell ohne Funktion?!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Gamer96

    Es leuchten nur noch die 5 LEDs als Lauflicht ohne das DSL geht.

    Es leuchten nur noch die 5 LEDs als Lauflicht ohne das DSL geht.
    Gamer96
    Es leuchten nur noch die 5 LEDs als Lauflicht ohne das DSL geht.

    Kann nicht sein.

     

    Gamer96

    WLAN geht auch nicht und via LAN kriege ich nicht mal eine IP Adresse per DHCP zugewiesen.

    WLAN geht auch nicht und via LAN kriege ich nicht mal eine IP Adresse per DHCP zugewiesen.
    Gamer96
    WLAN geht auch nicht und via LAN kriege ich nicht mal eine IP Adresse per DHCP zugewiesen.

    Kann nicht sein.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gamer96: Du hast den Speedport wirklich nach Anleitung(!) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

     

    FR_Pro.jpg

     


    Bitte führe die Aktion noch einmal durch und lasse ihn dann mindestens dreißig Minuten einfach mal laufen ...

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Gamer96 

    welche Firmware-Version hat der Pro Plus?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Langsam glaube ich die Resettaste ist defekt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    So der war die ganze Nacht am Strom immer mit dem gleichen Fehler.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Was hat die Funktionalität des Routers mit der LTE Freischaltung zu tun ?

     

    Der müsste trotzdem funktionieren, unabhängig von der SIM Karte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    So....

     

    Nachdem der Telekom Shop in meiner Stadt entgegen der Aussage von der Hotline keinen Pro Plus vor Ort hatte wurde Notgedrungen doch einer wieder per DHL Bestellt. (Da hat sich die Telekom wieder von der besten Seite gezeigt ... )

     

    Habe ich den alten zum Testen Zuhause angeklemmt (Er war da ca. 7 Std nicht am Strom) und er funktionierte bis zum Firmware Update. Seit dem wieder 1zu1 die gleichen fehler...

     

    Firmware Version: 120141.4.0.022.3 die konnte ich mir noch notieren. Also vor dem Update die.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gamer96,

     

    das ist wirklich nicht gut gelaufen. Traurig

    Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Hier hätten wir viel schneller reagieren müssen.

    Ihre Enttäuschung ist sehr gut nachvollziehbar.

     

    Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn der neue Router da ist und ob damit alles funktioniert.

     

     

    Grüße Detlev K.

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von