Speedport Pro Plus - keine Funktion
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem mein alter Account nicht mehr geht weil mein Telekom Login zerschossen wurde musste ich mir einen neuen Account machen.
Ich habe heute meinen Speedport Pro Plus erhalten um mal zu testen wie die LTE Backup Funktion so ist und die SFP Schnittstelle.
Damit habt ihr mich echt überzeugt das erste mal einen Telekom Router bei mir anzuschließen. Jetzt muss AVM Nachziehen 😄
Nun zu meinem Problem, nach der Ersteinrichtung (DSL Mäßig weil LTE noch nicht geht) hat sich der Speedport verabschiedet.
Es leuchten nur noch die 5 LEDs als Lauflicht ohne das DSL geht. WLAN geht auch nicht und via LAN kriege ich nicht mal eine IP Adresse per DHCP zugewiesen. Neustarten und ein Reset gemäß Anleitung erfolgslos durchgeführt.
Habt ihr noch vielleicht Ideen ?
1577
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1396
0
2
2352
0
2
270
0
4
Stefan
vor 3 Jahren
die SFP Schnittstelle ist doch aktuell ohne Funktion?!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
wari1957
vor 3 Jahren
Es leuchten nur noch die 5 LEDs als Lauflicht ohne das DSL geht.
Kann nicht sein.
WLAN geht auch nicht und via LAN kriege ich nicht mal eine IP Adresse per DHCP zugewiesen.
Kann nicht sein.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
@Gamer96: Du hast den Speedport wirklich nach Anleitung(!) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Bitte führe die Aktion noch einmal durch und lasse ihn dann mindestens dreißig Minuten einfach mal laufen ...
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
kurz59
vor 3 Jahren
@Gamer96
welche Firmware-Version hat der Pro Plus?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Gamer96
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Langsam glaube ich die Resettaste ist defekt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Gamer96
vor 3 Jahren
So der war die ganze Nacht am Strom immer mit dem gleichen Fehler.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Gamer96
Antwort
von
Gamer96
vor 3 Jahren
Was hat die Funktionalität des Routers mit der LTE Freischaltung zu tun ?
Der müsste trotzdem funktionieren, unabhängig von der SIM Karte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gamer96
Gamer96
vor 3 Jahren
So....
Nachdem der Telekom Shop in meiner Stadt entgegen der Aussage von der Hotline keinen Pro Plus vor Ort hatte wurde Notgedrungen doch einer wieder per DHL Bestellt. (Da hat sich die Telekom wieder von der besten Seite gezeigt ... )
Habe ich den alten zum Testen Zuhause angeklemmt (Er war da ca. 7 Std nicht am Strom) und er funktionierte bis zum Firmware Update. Seit dem wieder 1zu1 die gleichen fehler...
Firmware Version: 120141.4.0.022.3 die konnte ich mir noch notieren. Also vor dem Update die.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gamer96
vor 3 Jahren
Hallo @Gamer96,
das ist wirklich nicht gut gelaufen.![Traurig Traurig](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-936cd410-1587-4c47-90e4-be64159ac14d-843465895)
Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Hier hätten wir viel schneller reagieren müssen.
Ihre Enttäuschung ist sehr gut nachvollziehbar.
Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn der neue Router da ist und ob damit alles funktioniert.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gamer96
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gamer96