Speedport Pro Plus - keine Funktion
3 years ago
Hallo zusammen,
nachdem mein alter Account nicht mehr geht weil mein Telekom Login zerschossen wurde musste ich mir einen neuen Account machen.
Ich habe heute meinen Speedport Pro Plus erhalten um mal zu testen wie die LTE Backup Funktion so ist und die SFP Schnittstelle.
Damit habt ihr mich echt überzeugt das erste mal einen Telekom Router bei mir anzuschließen. Jetzt muss AVM Nachziehen 😄
Nun zu meinem Problem, nach der Ersteinrichtung (DSL Mäßig weil LTE noch nicht geht) hat sich der Speedport verabschiedet.
Es leuchten nur noch die 5 LEDs als Lauflicht ohne das DSL geht. WLAN geht auch nicht und via LAN kriege ich nicht mal eine IP Adresse per DHCP zugewiesen. Neustarten und ein Reset gemäß Anleitung erfolgslos durchgeführt.
Habt ihr noch vielleicht Ideen ?
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3 years ago
die SFP Schnittstelle ist doch aktuell ohne Funktion?!
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3 years ago
Es leuchten nur noch die 5 LEDs als Lauflicht ohne das DSL geht.
Kann nicht sein.
WLAN geht auch nicht und via LAN kriege ich nicht mal eine IP Adresse per DHCP zugewiesen.
Kann nicht sein.
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3 years ago
Vielleicht ist mein Speedport ja defekt. Dann kann die Telekom die grüze gleich behalten.
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3 years ago
Vielleicht kein ein Teami @telekomhilft sich das bitte anschauen, vielleicht mache ich ja doch noch was falsch.
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3 years ago
@Gamer96: Du hast den Speedport wirklich nach Anleitung(!) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Bitte führe die Aktion noch einmal durch und lasse ihn dann mindestens dreißig Minuten einfach mal laufen ...
Gruß Ulrich
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3 years ago
@Gamer96
welche Firmware-Version hat der Pro Plus?
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3 years ago
Mehr als vor sich herblinken macht der nicht.
Und, Du hast ihn länger als 30 Minuten "blinken lassen"?
Dann versuche noch einmal das:
- Stecker rein
- 2 min Lauflicht abwarten
- Stecker raus
... und das 3 mal. Danach sollte er wieder starten.
Und wenn das auch nicht hilft, dann:
Schalte den Pro Plus aus (zieh den Netzstecker des Netzteils)
- drücke die Reset-Taste im Boden des Pro Plus mit einem spitzen Gegenstand
- stecke den Netzstecker, bei weiterhin gedrückter Reset-Taste wieder ein, und halte die Taste für mindestens 30s gedrückt.
Gruß Ulrich
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3 years ago
@UlrichZ beim ersten mal ohne DSL Kabel ja, beim Versuch mit nein, das hatte ich aber schon bei der Einrichtung länger als 30min mit Kabel laufen lassen.
Die Tipps haben leider nichts gebracht. Geht immer noch nicht bzw. blink nur vor sich hin.
Ich glaube der hat einen weg...
@telekomhilft Schickt mir bitte den Retourenschein für den Widerruf zu, bei mir war leider kein Lieferschein dabei so das ich es nicht selbst machen kann.
Danke
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3 years ago
Langsam glaube ich die Resettaste ist defekt.
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3 years ago
So der war die ganze Nacht am Strom immer mit dem gleichen Fehler.
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3 years ago
Hey @Gamer96,
die Bereitstellung ist erst morgen, magst du das noch abwarten?
Sollte es bis 21 Uhr immer noch nicht gehen, kannst du hier einen Retourenschein erzeugen.
Liebe Grüße
Marita S.
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3 years ago
Was hat die Funktionalität des Routers mit der LTE Freischaltung zu tun ?
Der müsste trotzdem funktionieren, unabhängig von der SIM Karte.
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3 years ago
So....
Nachdem der Telekom Shop in meiner Stadt entgegen der Aussage von der Hotline keinen Pro Plus vor Ort hatte wurde Notgedrungen doch einer wieder per DHL Bestellt. (Da hat sich die Telekom wieder von der besten Seite gezeigt ... )
Habe ich den alten zum Testen Zuhause angeklemmt (Er war da ca. 7 Std nicht am Strom) und er funktionierte bis zum Firmware Update. Seit dem wieder 1zu1 die gleichen fehler...
Firmware Version: 120141.4.0.022.3 die konnte ich mir noch notieren. Also vor dem Update die.
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3 years ago
Ich möchte von der Telekom jetzt eine Lösung haben.
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3 years ago
Ich möchte mich ganz Herzlich für die nicht vorhandene Unterstützung der @telekomhilft bedanken. Sowohl hier als auch in der Hotline und im Shop. 10 Kollegen, 10 Unnütze Aussagen. Klassiker, so kenne ich es auch noch aus meiner Ausbildungszeit bei der DTAG .
Nach dem fünften Anlauf konnte ich endlich einen Retourenschein und den Widerruf durchkriegen. Ich hatte ja keinen Lieferschein somit konnte ich es selbst nicht machen.
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3 years ago
Hallo @Gamer96,
das ist wirklich nicht gut gelaufen.
Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Hier hätten wir viel schneller reagieren müssen.
Ihre Enttäuschung ist sehr gut nachvollziehbar.
Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn der neue Router da ist und ob damit alles funktioniert.
Grüße Detlev K.
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