Solved
Speedport Pro Plus keine WLAN-Verbindung nach Firmwareupdate
4 years ago
Heute morgen wurde mir per Mail gemeldet das mein Speedport Pro Plus ein Firmware-Update(Firmware Version 120141.4.1.007.1) durchgeführt habe. Nachdem funktioniert das gesamte WLAN nicht mehr( 5G und 2, 4G ). Gott sei Dank habe ich noch eine Fritzbox dahinter gehabt. Sonst hätte ich nicht mal die Mail bekommen können. Woran kann das liegen? Habe nur gelesen das die Unterstützung des Speed Home WLAN als neues Feature zur Verfügung steht. Hat es damit zu tun?
1025
19
This could help you too
Solved
972
0
2
Solved
1044
0
4
1761
0
2
Solved
24330
44
3
313
0
11
4 years ago
Lässt sich das WLAN nicht einschalten oder wird trotz eingeschaltetem WLAN kein WLAN gesendet?
1
Answer
from
4 years ago
WLAN ist eingeschaltet.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @sebastian_werner ,
das Problem hatten andere auch schon.
Einmal Reset (Werkseinstellungen) nach Handbuch durchführen, dann sollte alles wieder funktionieren.
2
Answer
from
4 years ago
Aber nach einem Update auf Werkseinstellungen zurückzukehren ist nicht "eleganteste" Lösung. Das werde ich nachher ausprobieren. Melde mich ob es geklappt hat. Vielen Dank.
Answer
from
4 years ago
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das nervt, hilft allerdings in der Regel beim Pro (Plus). Bitte nach dieser Anleitung:
dabei vorgehen.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das nervt, hilft allerdings in der Regel beim Pro (Plus). Bitte nach dieser Anleitung:
dabei vorgehen.
Gruß Ulrich
0
4 years ago
Schau dir den Tipp von @UlrichZ an. Ansonsten melde dich gerne wieder bei mir.
Beste Grüße
Celina B.
1
Answer
from
4 years ago
@Celina B. : Schade das man den Weg der Reset mit Werkseinstellungen gehen muss. Ist es nicht anders möglich? Oder wie will die Telekom ihre Router weiter verkaufen/vermieten.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem nach dem automatischen Firmware Update.
Einen Reset auf Werkseinstellungen habe ich bereits durchgeführt, aber das hat bei mir nicht geholfen.
10
Answer
from
4 years ago
pmueller Heute morgen musste ich feststellen, dass schon wieder keine WLAN Verbindungen, trotz sichtbarem WLAN, mehr möglich sind Heute morgen musste ich feststellen, dass schon wieder keine WLAN Verbindungen, trotz sichtbarem WLAN, mehr möglich sind pmueller Heute morgen musste ich feststellen, dass schon wieder keine WLAN Verbindungen, trotz sichtbarem WLAN, mehr möglich sind Sieht man dazu etwas in den Systemmeldungen? Nutzt du Speed Home Wifi oder Speed Home WLAN?
Heute morgen musste ich feststellen, dass schon wieder keine WLAN Verbindungen, trotz sichtbarem WLAN, mehr möglich sind
Sieht man dazu etwas in den Systemmeldungen?
Nutzt du Speed Home Wifi oder Speed Home WLAN?
@pmueller
und hängt die Smarthome Zentrale per LAN an eine dieser SHW oder SHWLAN?
Answer
from
4 years ago
Sorry, habe in der Eile (muss gleich in den Dienst) vergessen dazu zu schreiben, dass es um einen Speedport Pro Plus mit integrierter Smarthome Zentrale geht.
@wari1957 :
Im Log ist leider nichts bzgl. WLAN zu finden. Er nimmt scheinbar gar keine WiFi Anmeldungen an. Habe die ausführliche Protokollierung wieder aktiviert und schaue am Nachmittag wieder rein.
@kurz59 :
Sorry, siehe oben. Es ist die im Speedport Pro Plus integrierte Smarthome "Zentrale". Der Router macht auch kein DHCP/DNS für mein Netz. Das erledigt mein pihole (wg. Sonderfunktionen). Da werde ich mal in das Log schauen. Mir fielen aber bisher keine geblockten DNS Anfragen von der Smarthome IP auf.
Answer
from
4 years ago
Im Log ist leider nichts bzgl. WLAN zu finden. Er nimmt scheinbar gar keine WiFi Anmeldungen an. Habe die ausführliche Protokollierung wieder aktiviert und schaue am Nachmittag wieder rein.
Der Router macht auch kein DHCP/DNS für mein Netz. Das erledigt mein pihole (wg. Sonderfunktionen).
🤔
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from