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Speedport Pro Plus LTE Verbindung bricht regelmäßig ab
vor 3 Jahren
Hallo Service Forum,
bisher habe ich mich damit abgefunden, dass ich den Router permanent neu starten muss (bei der sehr langen Reboot-Zeit ist man gerade vor einem Meeting kurz vor einem Nervenzusammenbruch).
Teilweise nutze ich dann sogar, sicherheitshalber, mein Smartphone als Hotspot (übrigens auch Telekom-Vertrag, also LTE ist definitiv hier sehr gut ausgebaut).
Jetzt haben ein paar Hausabsicherungen Einzug gehalten und die benötigen, gerade wenn ich unterwegs bin, eine stabile Verbindung ins Internet. Die ist leider mit dem derzeitigen Szenario nicht gegeben.
Was ich alles getan habe:
Router hat die aktuellste Firmware
Neustarts in allen Varianten
Wlan, LAN, Powerline , etc. alles ausprobiert und quer getestet
Hotline angerufen (die meinte es liegt eine LTE Störung vor, als ich meinte, dass hier 4 Smartphones mit Telekom Verträgen liegen, sagte man nichts mehr), danach ließ ich es bleiben telefonisch nach Hilfe zu bitten
beide Magenta Receiver abgeklemmt
Wlan-Repeater (Telekom, der weiße) neu gestartet und mal ohne getestet
SIM Karte raus, rein, raus, rein (Router war aus)
Was ich momentan mache, damit ich Internet (+TV +Festnetztelefon) habe:
etwa jeden zweiten Tag den Router 2x neustarten, da nach dem ersten Neustart nichts läuft
Gerade war wieder so ein Fall und im ganzen Haus gab es kein Fernsehprogramm mehr... Frau schimpft über die Technik, Kinder rufen weil der Film nicht weiter geht, ich wunder mich, warum ich auf der Firmencloud nix mehr machen kann.
Das ist definitiv nicht mehr schön.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hallo @Edrick ,
das liest sich nicht gut, solche Beschwerden zur häuslichen Technik sind nie gut
Verwenden Sie nur LTE ?
Wie ist der Empfang direkt am Aufstellort des Speedports? Also das Handy daneben legen.
Welche weiteren Komponenten verwenden Sie? Haben Sie es schon mal nur mit dem Router über einen längeren Zeitraum versucht?
Bitte schauen Sie sich mal diesen Beitrag an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-speed-Probleme-falscher-Sendemast/td-p/4147382
Sie sollten auch schauen, ob sich bei auftretenden Problemen der Mast oder die Zelle geändert hat.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Edrick
Antwort
von
Coole Katze
vor 3 Jahren
Ahhh, perfekt. Vielen Dank für die Info.
Ich melde mich dann morgen/übermorgen nochmal.
Herzlichen Dank für die Hilfe bis hier hin. 👍
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