Speedport Pro Plus LTE Verbindung bricht regelmäßig ab

vor 3 Jahren

Hallo Service Forum,

 

bisher habe ich mich damit abgefunden, dass ich den Router permanent neu starten muss (bei der sehr langen Reboot-Zeit ist man gerade vor einem Meeting kurz vor einem Nervenzusammenbruch). 

Teilweise nutze ich dann sogar, sicherheitshalber, mein Smartphone als Hotspot (übrigens auch Telekom-Vertrag, also LTE ist definitiv hier sehr gut ausgebaut).

Jetzt haben ein paar Hausabsicherungen Einzug gehalten und die benötigen, gerade wenn ich unterwegs bin, eine stabile Verbindung ins Internet. Die ist leider mit dem derzeitigen Szenario nicht gegeben.

 

Was ich alles getan habe:

Router hat die aktuellste Firmware

Neustarts in allen Varianten

Wlan, LAN, Powerline , etc. alles ausprobiert und quer getestet

Hotline angerufen (die meinte es liegt eine LTE Störung vor, als ich meinte, dass hier 4 Smartphones mit Telekom Verträgen liegen, sagte man nichts mehr), danach ließ ich es bleiben telefonisch nach Hilfe zu bitten

beide Magenta Receiver abgeklemmt

Wlan-Repeater (Telekom, der weiße) neu gestartet und mal ohne getestet

SIM Karte raus, rein, raus, rein (Router war aus)

 

Was ich momentan mache, damit ich Internet (+TV +Festnetztelefon) habe:

etwa jeden zweiten Tag den Router 2x neustarten, da nach dem ersten Neustart nichts läuft

 

 

Gerade war wieder so ein Fall und im ganzen Haus gab es kein Fernsehprogramm mehr... Frau schimpft über die Technik, Kinder rufen weil der Film nicht weiter geht, ich wunder mich, warum ich auf der Firmencloud nix mehr machen kann.

 

Das ist definitiv nicht mehr schön. Traurig

 

 

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

321

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @Edrick ,

    das liest sich nicht gut, solche Beschwerden zur häuslichen Technik sind nie gut Fröhlich

     

    Verwenden Sie nur LTE ?

    Wie ist der Empfang direkt am Aufstellort des Speedports? Also das Handy daneben legen.

    Welche weiteren Komponenten verwenden Sie? Haben Sie es schon mal nur mit dem Router über einen längeren Zeitraum versucht?

     

    Bitte schauen Sie sich mal diesen Beitrag an:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-speed-Probleme-falscher-Sendemast/td-p/4147382
    Sie sollten auch schauen, ob sich bei auftretenden Problemen der Mast oder die Zelle geändert hat.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ahhh, perfekt. Vielen Dank für die Info. Fröhlich

     

    Ich melde mich dann morgen/übermorgen nochmal.

     

    Herzlichen Dank für die Hilfe bis hier hin. 👍

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