Speedport Pro Plus mit LTE-Sofort (Festnetz) keine Telefonie nach extern möglich

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

 

meine Eltern sind umgezogen und wollten unbedingt bei der Telekom bleiben, in der neuen Wohnung ist bisher aber noch kein DSL vorhanden, Telekom-Ausbau läuft.

Nun hat man uns den Speedport Pro Plus mit dem LTE -Sofort Tarif angeboten als Übergang.

 

Die ersten 2 Wochen hat alles wunderbar funktioniert, dann war aber auf einmal keine Telefonie nach extern möglich.

Wenn meine Eltern jemanden anrufen hört der Angerufene kurz ein Hallo und dann nichts mehr evtl. ein paar Störgeräusche.

Ruft man aber meine Eltern an ist alles perfekt wie es sein soll.

 

Ticket bei der Hotline habe ich eröffnet, keiner weiß Rat, keiner kann helfen.

 

Haben das Teil mehrfach neugestartet, die Position geändert, HD-Telefonie deaktiviert, nichts hilft.

Die Firmware ist ebenfalls ganz aktuell.

 

Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee ?

 

Vielen Dank.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @HeinK ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Könnten Sie bitte noch angeben, mit welchem Telefon es nicht funktioniert und wie es angebunden ist?

      Analog (Kabel) oder per DECT ?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen,

       

      so auf Anhieb habe ich keine Möglichkeit das Telefon anderweitig zu testen.

      Muss ich mal schauen ob ich das organisieren kann.

       

      Trotzdem sehe ich das bei diesem Fehlerbild nicht als Ursache.

      In die andere Richtung funktioniert das Telefon perfekt.

      Und auch vor 2 Monaten an der Fritzbox hat es perfekt funktioniert.

       

      Die Verbindung wird nicht unterbrochen, man hört einfach nichts.

      Manchmal komische Geräusche.

      Klingt als ob nicht genügend Bandbreite zur Verfügung stünde und man hört diese typischen VOIP Störungen.

       

      Bandbreite ist laut Speedtest aber da.

      Also eher ein Bug und dafür 70€ Bereitstellungsgebühren bezahlt  Traurig

       

      Ins LOG müsste ich mal schauen wenn ich es finde.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      HeinK

      Ins LOG müsste ich mal schauen wenn ich es finde.

      Ins LOG müsste ich mal schauen wenn ich es finde.

       

      HeinK

      Ins LOG müsste ich mal schauen wenn ich es finde.

       


      Hallo @HeinK ,

      hier ist es beschrieben:

      Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH

       

      S.275

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @HeinK,

       

      kannst du bitte, wie von @Coole Katze beschrieben, im Log schauen, ob die Anrufe überhaupt ankommen?
      Ist die Telefonie im Router richtig eingerichtet, sodass die Rufnummer auf der richtigen Buchse liegt?

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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