Speedport Pro Plus - Probleme mit LTE!
2 years ago
Liebe Community,
wir haben seit ca. 2 Monaten Probleme mit dem LTE Empfang. Zu 80% leuchtet die oberste und unterste Lampe dauerhaft orange.
es steht erhöht am Fenster und hatte bis vor 2 Monaten keine Probleme gemacht.
das WLAN hängt sich zwar leider öfter auf, aber seitdem das LTE “muckt” ist alles noch viel schlimmer.
Ein Techniker war gestern vor Ort und hat die Problematik gesehen. Daraufhin hat er einen Defekt im Speedport vermutet. Ratz dazu war schon heute das Austauschgerät da 😃
ABER: Leider keine Änderung… es leuchtet wieder dauerhaft orange.
Ich habe nicht viel Ahnung, aber kann es auch die SIM-Karte sein?
Eine Störung wurde heute Mittag wieder aufgenommen und seitdem warten wir auf einen Rückruf.
hat noch jemand dieses Problem? Oder eine Idee? 😊
213
9
This could help you too
1 month ago
31
0
2
8196
12
2
541
0
3
4 years ago
979
0
3
4 years ago
1844
0
3
2 years ago
Liebe Community, wir haben seit ca. 2 Monaten Probleme mit dem LTE Empfang. Zu 80% leuchtet die oberste und unterste Lampe dauerhaft orange. es steht erhöht am Fenster und hatte bis vor 2 Monaten keine Probleme gemacht. das WLAN hängt sich zwar leider öfter auf, aber seitdem das LTE “muckt” ist alles noch viel schlimmer. Ein Techniker war gestern vor Ort und hat die Problematik gesehen. Daraufhin hat er einen Defekt im Speedport vermutet. Ratz dazu war schon heute das Austauschgerät da 😃 ABER: Leider keine Änderung… es leuchtet wieder dauerhaft orange. Ich habe nicht viel Ahnung, aber kann es auch die SIM-Karte sein? Eine Störung wurde heute Mittag wieder aufgenommen und seitdem warten wir auf einen Rückruf. hat noch jemand dieses Problem? Oder eine Idee? 😊
Liebe Community,
wir haben seit ca. 2 Monaten Probleme mit dem LTE Empfang. Zu 80% leuchtet die oberste und unterste Lampe dauerhaft orange.
es steht erhöht am Fenster und hatte bis vor 2 Monaten keine Probleme gemacht.
das WLAN hängt sich zwar leider öfter auf, aber seitdem das LTE “muckt” ist alles noch viel schlimmer.
Ein Techniker war gestern vor Ort und hat die Problematik gesehen. Daraufhin hat er einen Defekt im Speedport vermutet. Ratz dazu war schon heute das Austauschgerät da 😃
ABER: Leider keine Änderung… es leuchtet wieder dauerhaft orange.
Ich habe nicht viel Ahnung, aber kann es auch die SIM-Karte sein?
Eine Störung wurde heute Mittag wieder aufgenommen und seitdem warten wir auf einen Rückruf.
hat noch jemand dieses Problem? Oder eine Idee? 😊
Stelle den Router doch mal ohne DSL-Kabel an eine komplett andere Stelle im Haus. Am besten wieder an ein Fenster. Würde mich dann mal interessieren.
0
2 years ago
Das haben wir gestern auch mit dem Techniker getestet… ohne DSL leuchtet die oberste grün und die zweite orange.
3
Answer
from
2 years ago
Den neuen Router auch schon?!
Die LED sagen nur, verbunden mit LTE ohne DSL.
Drück mal länger auf die Plus-Taste. Wieviele blaue LEDs sind sichtbar?
Answer
from
2 years ago
Dann blinkt ein blaues Licht.
Answer
from
2 years ago
Auch wenn du den woanders hinstellst?
Es sollten LEDs dauerhaft leuchten.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
habe mich falsch ausgedrückt… es blinkt nicht, es leuchtet ein blaues Licht, auch an anderen Stellen.
Der Punkt ist, das wir genau an Ort und Stelle bis vor zwei Monaten keinerlei Probleme hatten. Es hat sich auch nichts verändert 🤔
1
Answer
from
2 years ago
habe mich falsch ausgedrückt… es blinkt nicht, es leuchtet ein blaues Licht, auch an anderen Stellen. Der Punkt ist, das wir genau an Ort und Stelle bis vor zwei Monaten keinerlei Probleme hatten. Es hat sich auch nichts verändert 🤔
habe mich falsch ausgedrückt… es blinkt nicht, es leuchtet ein blaues Licht, auch an anderen Stellen.
Der Punkt ist, das wir genau an Ort und Stelle bis vor zwei Monaten keinerlei Probleme hatten. Es hat sich auch nichts verändert 🤔
Ein blauer Punkt ist eigentlich zu wenig. Zwei sollten es sein.
Schau mal auf den Briefumschlag oben rechts. Habe dir eine Nachricht geschickt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
nun haben wir das Speedport Smart 4 mit LtE-Empfänger zum Austausch erhalten.
der LTE -Empfang deutlich besser und auch der Speedtest bringt gute Werte.
ABER: Der Empfang bei der PS5 ist schlechter als vorher! Egal ob per Kabel am Router oder im WLAN. Was kann das denn sein?!?
Eigentlich müsste es doch auch da besser sein.
wir haben jetzt auch 5G dazu gebucht, was aber leider erst in 3 Tagen aktiviert wird.
Muss man irgendetwas in den Einstellungen ändern?
viele Grüße
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Brauche Hilfe!,
eigentlich muss nichts geändert werden.
Du kannst dich gern melden, ob es sich mit 5G gebessert hat.
Viele Grüße
Elvira H.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from