Gelöst
Speedport Pro Plus startet nach Firmwareupdate ständig neu
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten nutze ich den Speedport Pro Plus (ohne LTE ) und bin bisher super zufrieden gewesen. Wlan ist klasse und arbeitet mit den Speedhome Wifi super zusammen, stabil war er auch.
Leider hat der Router letzten Mittwoch "ungefragt" das Firmware-Update eingespielt (Version 120141.4.0.022.3), danach ging erstmal garnichts. Ich hab dann nach Werksreset immerhin die Speed Home Wifi wieder verbinden können.
ABER: seither startet der Router mehrmals am Tag neu. Immer das selbe
(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.
(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
Dann dauert es 3-5 Minuten und DSL ist wieder da. Wifi ist dauerhaft vorhanden.
Ich hab auch eine Störungsmeldung aufgemacht, aber angeblich ist die Leitung ok. Da der Router vorher Monate ohne eine einzige Störung lief, überlege ich die alte Firmware wieder aufzuspielen. Macht das Sinn?
1041
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
851
0
2
2702
0
1
vor 4 Jahren
161
0
2
vor 4 Jahren
846
0
1
Akzeptierte Lösung
s.westermeyr
akzeptiert von
s.westermeyr
vor 4 Jahren
Hallo Anne,
kein Problem, der Router hat sich inzwischen wieder beruhigt. Nachdem er am ersten Tag in Stundentakt die Verbindung verloren hat, wurde das von Tag zu Tag weniger und seit drei Tagen läuft er wieder störungsfrei. Es fühlt sich an, als ob der Router AI im Bauch hat und lernt mit Störungen auf der Leitung umzugehen - das wäre aber wohl zuviel erwartet![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-ad54c9d8-d609-492d-9866-37d84886f1e9-843465895)
Ich hatte auch mit dem Service Kontakt und wir haben dann zeitgleich den Router von Strom genommen, während der Kollege einen Line-reset gemacht hatte. Danach hatte ich das Problem noch 1-2x, dann war Ruhe.
Insofern bei mir wieder alles gut und ich hoffe, das bleibt so, zumindest bis zum nächsten FW -Update...
Viele Grüße
Stephan
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s.westermeyr