Gelöst
Speedport Pro plus startet nach FiWa Update wieder mehrfach am Tag neu
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
letzte Woche gab es für den Speedport Pro Plus ein Firmware Update (installierte Version: 120141.4.5.033.0) und seither startet das Teil mehrfach am Tag neu. Die ersten beiden Meldung sind immer:
00.00.0000 00:00:00T000 Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.
00.00.0000 00:00:00B101 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
Eigentlich habe ich ja Hybrid, weil früher DSL ab und zu mal weggefallen ist, aber ein kompletter Neustart nervt gewaltig in Zeiten des Homeoffice! Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Und bitte nicht den Tipp: auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu aufsetzen, das habe ich schon mehrere Mals hinter mir.
469
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
855
0
1
vor 4 Jahren
382
0
2
vor einem Jahr
165
0
2
1044
0
4
vor 4 Jahren
167
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Und bitte nicht den Tipp: auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu aufsetzen, das habe ich schon mehrere Mals hinter mir.
@s.westermeyr
dürfte aber erneut notwendig sein.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ganz ehrlich: das hat die letzten Male auch nichts gebracht.
Auch wenn nicht wirklich logisch, hatte ich immer den Eindruck, dass die Abstände dieser Neustarts größer werden und irgendwann das System in einen stabilen Zustand kommt. Bis dann wieder ein Update kommt...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Karl601 @s.westermeyr
es bleibt zu 99,9% nur die von @kurz59 erwähnte Variante, habe es selbst auch hinter mir 😉
Daher auf Grund vereinzelter Meldungen mit diversen Problemen wie "fehlende LTE Anzeige, Problem mit privatem WLAN, fehlerhafte bzw. fehlende Mesh Darstellung, ..." empfehle ich persönlich dringend vorsorglich die Installation über einen Werksreset zu machen und anschließend komplett neu einrichten ohne eine Sicherung der Einstellungen vorzunehmen
Gruß
Waage1969
Wichtig: anschließend komplett neu einrichten ohne eine Sicherung der Einstellungen vorzunehmen!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waage1969,
habe meinen Speedport Pro am 09.11.2021 auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und nach dem Neustart wieder neu eingestellt. Seitdem sind die Gerätefunktionen wieder in Ordnung. Der Systemreport von heute zeigt jetzt wieder seine normalen Angaben und die LTE -Pegelanzeige stimmt auch wieder. Danke für den Hinweis.
Gruß
Karl601
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe bei meinem Speedport Pro mit der FW 120133.4.5.033.0 den gleichen Effekt mit den Neustarts. Beim täglichen Systemreport wird alle sechs Stunden die Meldung gebracht: Es liegt eine aktuellere Firmware Version vor. Der Download der Firmware wurde gestartet. Das Firmware Update wird sofort durchgeführt. Es beginnt um ca. 02:45 Uhr. Außerdem ist die LTE -Pegelanzeige auf 0% zurückgegangen. Die LTE -Funktion ist aber dennoch vorhanden. Es liegt nahe, dass diese FW -Version noch fehlerhaft ist, weil das bisher bei den vorausgegangenen Updates nicht der Fall war. Ich hoffe, dass sich der Software-Techniker dieses nochmals zu Gemüte führt. Danke!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Karl601 @s.westermeyr
es bleibt zu 99,9% nur die von @kurz59 erwähnte Variante, habe es selbst auch hinter mir 😉
Daher auf Grund vereinzelter Meldungen mit diversen Problemen wie "fehlende LTE Anzeige, Problem mit privatem WLAN, fehlerhafte bzw. fehlende Mesh Darstellung, ..." empfehle ich persönlich dringend vorsorglich die Installation über einen Werksreset zu machen und anschließend komplett neu einrichten ohne eine Sicherung der Einstellungen vorzunehmen
Gruß
Waage1969
Wichtig: anschließend komplett neu einrichten ohne eine Sicherung der Einstellungen vorzunehmen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von