Speedport Pro Plus und Speedphone 12 - verpasste Anrufe werden nicht im Display angezeigt

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen einen Speedport Pro Plus als Ersatz für meinen Speedport Hybrid um das WLAN zu verbessern. Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen. Um zu vermeiden, dass es zu Kompatibilitätsproblemen kommt habe ich mich für zwei Speedphone 12 entschieden die auch fix eingerichtet waren. Leider werden mir trotz aktueller Firmware auf Router und Mobilteilen nicht die Nummern der entgangenen Anrufe im Display der Telefone angezeigt. Ich kann diese lediglich über das Menü der Bedienteile Anrufliste -> verpasste Anrufe einsehen oder in der Anrufliste des Routers. Ich bin alle Optionen mehrfach an Router und Mobilteil durchgegangen und habe auch die DECT Basisstation sowie die Anmeldung der Mobilteile einige Male erneuert -> ohne Erfolg

 

Ich hoffe einer der Experten kann mir hier weiterhelfen, denn ich habe mein Problem so bisher nicht via Google oder hier im Forum wiederfinden können.

621

11

    • vor 4 Jahren

      Ich habe Dein Problem leider nicht verstanden.

       

      Du willst ohne einen Knopf zu drücken die Liste der verpassten Anrufe im Display des Speedphone sehen?

      Falls das der Punkt ist: das ist so einfach nicht implementiert.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      laut Anleitung Seite 11 sollte ein verpasster Anruf im Display sichtbar sein und die rechte Funktionstaste blinken. Beides ist. Bei mir nicht der Fall.

       

      “So sehen Sie was Sie verpasst haben


      Sollten Sie einen Anruf verpasst haben, können Sie in der Anrufliste nachschauen. Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt und die rechte Auswahltaste blinkt.“

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das geht seit der letzten Firmware bei mir auch nicht mehr.

      Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

      Man kann versuchen Alles zurück zu setzen, dann geht es wieder. Aber nach 1 bis 2 Mal geht das Problem von vorne los.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      dominik.sottong

      laut Anleitung Seite 11 sollte ein verpasster Anruf im Display sichtbar sein

      laut Anleitung Seite 11 sollte ein verpasster Anruf im Display sichtbar sein
      dominik.sottong
      laut Anleitung Seite 11 sollte ein verpasster Anruf im Display sichtbar sein

      muc80337_2_0-1631682597035.png

       

      Im Display sollte etwas sichtbar sein und die Taste sollte blinken. Wenn das nicht so ist, dann ist das ein Fehler.

       

      Allerdings

      dominik.sottong

      Leider werden mir trotz aktueller Firmware auf Router und Mobilteilen nicht die Nummern der entgangenen Anrufe im Display der Telefone angezeigt.

      Leider werden mir trotz aktueller Firmware auf Router und Mobilteilen nicht die Nummern der entgangenen Anrufe im Display der Telefone angezeigt.
      dominik.sottong
      Leider werden mir trotz aktueller Firmware auf Router und Mobilteilen nicht die Nummern der entgangenen Anrufe im Display der Telefone angezeigt.

      hatte ich das so verstanden, dass Du davon ausgehst, dass Du ohne sonstige Interaktion wie "Taste drücken" im Dislay bereits eine Liste verpasster Anrufer/Rufnummern siehst. Und das ist auch wenn alles funktioniert meines Wissens nicht der Fall bei allen Speedphones.

      (So etwas hat man mit einem Fritzfon an einer Fritzbox wenn man sich den Startbildschirm am Fritzfon entsprechend einrichtet - aber die Fritzbox kann leider kein Hybrid)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      dominik.sottong

      Ich kann diese lediglich über das Menü der Bedienteile Anrufliste -> verpasste Anrufe einsehen oder in der Anrufliste des Routers.

      Ich kann diese lediglich über das Menü der Bedienteile Anrufliste -> verpasste Anrufe einsehen oder in der Anrufliste des Routers.
      dominik.sottong
      Ich kann diese lediglich über das Menü der Bedienteile Anrufliste -> verpasste Anrufe einsehen oder in der Anrufliste des Routers.

      Das war schon immer so, auch beim Speedport Hybrid. Auch die Gigaset HX-Mobilteile signalisieren nur per LED den verpassten Anruf, und es ist anschließend die Liste im Menu des Mobilteils aufzurufen.

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @UlrichZ  schrieb:

      @dominik.sottong  schrieb:
      Ich kann diese lediglich über das Menü der Bedienteile Anrufliste -> verpasste Anrufe einsehen oder in der Anrufliste des Routers.

      Das war schon immer so, auch beim Speedport Hybrid. Auch die Gigaset HX-Mobilteile signalisieren nur per LED den verpassten Anruf, und es ist anschließend die Liste im Menu des Mobilteils aufzurufen.

       

      Gruß Ulrich

      Hallo,

       

      laut Anleitung Seite 11 sollte ein verpasster Anruf im Display sichtbar sein und die rechte Funktionstaste blinken. Beides ist bei mir nicht der Fall.

       

      “So sehen Sie was Sie verpasst haben


      Sollten Sie einen Anruf verpasst haben, können Sie in der Anrufliste nachschauen. Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt und die rechte Auswahltaste blinkt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @dominik.sottong  schrieb:
      Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt

      Ja, Dir wird doch direkt unmittelbar nach einem entsprechenden verpassten Anruf im Display angezeigt, dass ein verpasster Anruf vorliegt, dann auf die rechte Auswahltaste Öffnen klicken und schon erhälst Du die passende Information. Solltest Du es nicht umgehend machen, weist Dich anschließend die blinkende Taste darauf hin.

       

      Das mag missverständlich sein, aber es wird in der Bedienungsanleitung nirgends geschrieben, dass der anrufende Name/die Nummer nach einem beendeten verpassten Anruf unmittelbar angezeigt werden.

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: Wenn Du ein Smartphone nutzt, kannst Du doch bei aktivierter E-Mail-Benachrichtigung im Pro Plus umgehend auf Deinem Smartphone die verpasste Rufnummer/Namen sehen:

      Zwischenablage01.jpg

       


      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      UlrichZ

      dominik.sottong Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt dominik.sottong Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt Ja, Dir wird doch direkt unmittelbar nach einem entsprechenden verpassten Anruf im Display angezeigt, dass ein verpasster Anruf vorliegt, dann auf die rechte Auswahltaste Öffnen klicken und schon erhälst Du die passende Information. Solltest Du es nicht umgehend machen, weist Dich anschließend die blinkende Taste darauf hin. Das mag missverständlich sein, aber es wird in der Bedienungsanleitung nirgends geschrieben, dass der anrufende Name/die Nummer nach einem beendeten verpassten Anruf unmittelbar angezeigt werden. Gruß Ulrich

      dominik.sottong

      Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt

      Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt
      dominik.sottong
      Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt

      Ja, Dir wird doch direkt unmittelbar nach einem entsprechenden verpassten Anruf im Display angezeigt, dass ein verpasster Anruf vorliegt, dann auf die rechte Auswahltaste Öffnen klicken und schon erhälst Du die passende Information. Solltest Du es nicht umgehend machen, weist Dich anschließend die blinkende Taste darauf hin.

       

      Das mag missverständlich sein, aber es wird in der Bedienungsanleitung nirgends geschrieben, dass der anrufende Name/die Nummer nach einem beendeten verpassten Anruf unmittelbar angezeigt werden.

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      dominik.sottong

      Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt

      Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt
      dominik.sottong
      Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt

      Ja, Dir wird doch direkt unmittelbar nach einem entsprechenden verpassten Anruf im Display angezeigt, dass ein verpasster Anruf vorliegt, dann auf die rechte Auswahltaste Öffnen klicken und schon erhälst Du die passende Information. Solltest Du es nicht umgehend machen, weist Dich anschließend die blinkende Taste darauf hin.

       

      Das mag missverständlich sein, aber es wird in der Bedienungsanleitung nirgends geschrieben, dass der anrufende Name/die Nummer nach einem beendeten verpassten Anruf unmittelbar angezeigt werden.

       

      Gruß Ulrich


      Ich habe weder direkt danach eine Anzeige im Display (nur während der Anruf eingeht) noch blinkt die Taste! Ich dachte das wäre klar und scheinbar hat auch ein anderer Nutzer das Problem mit der aktuellsten Firmware (@northo)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      dominik.sottong

      Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen.

      Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen.
      dominik.sottong
      Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen.

      Den Part habe ich auch noch nicht verstanden.

       

      Die alten Schnurlostelefone waren welche Modelle?

      Hatten die eine eigene Basisstation, die per analogem Anschlusskabel mit dem Router verbunden worden waren? Das geht auch weiterhin mit dem neuen Speedport. Dann hast Du die Funktionalität wieder.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      muc80337_2

      dominik.sottong Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen. Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen. dominik.sottong Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen. Den Part habe ich auch noch nicht verstanden. Die alten Schnurlostelefone waren welche Modelle? Hatten die eine eigene Basisstation, die per analogem Anschlusskabel mit dem Router verbunden worden waren? Das geht auch weiterhin mit dem neuen Speedport. Dann hast Du die Funktionalität wieder

      dominik.sottong

      Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen.

      Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen.
      dominik.sottong
      Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen.

      Den Part habe ich auch noch nicht verstanden.

       

      Die alten Schnurlostelefone waren welche Modelle?

      Hatten die eine eigene Basisstation, die per analogem Anschlusskabel mit dem Router verbunden worden waren? Das geht auch weiterhin mit dem neuen Speedport. Dann hast Du die Funktionalität wieder

      muc80337_2
      dominik.sottong

      Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen.

      Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen.
      dominik.sottong
      Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen.

      Den Part habe ich auch noch nicht verstanden.

       

      Die alten Schnurlostelefone waren welche Modelle?

      Hatten die eine eigene Basisstation, die per analogem Anschlusskabel mit dem Router verbunden worden waren? Das geht auch weiterhin mit dem neuen Speedport. Dann hast Du die Funktionalität wieder


      Es waren zwei ältere Olympia Cool Answer die direkt mit dem Router als DECT Basis beim Speedport Pro Plus nicht geklingelt haben. Beim Speedport Hybrid hat das noch ohne Probleme funktioniert!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dominik.sottong,

      erstmal vielen Dank für den offenen Austausch hier in der Community. Schade, dass es noch nicht zu einer Lösung gekommen ist. Wie du schon richtig geschrieben hast, sollten im Menü des Speedphone 12 die Anzahl der verpassten Anrufe angezeigt werden und die rechte Auswahltaste sollte blinken.

      Ich würde in dem Fall das Telefon noch einmal resetten und neu per WPS mit dem Speedport verbinden. Danach sollte es funktionieren. Sag mir gerne bescheid, ob das auch so ist. Falls nicht, hinterlege schon einmal in deinem Profil deine Kundendaten, damit wir auf dich zu kommen können.

      Gruß
      Sören M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von