Gelöst

Speedport Pro Plus WLAN-Drucker hat keine IP-Adresse

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

ich hab ein größeres Problem.

 

Meinen Speedport Pro habe ich gegen einen Speedport Pro Plus getauscht.

 

Es läuft auch alles soweit, aber meinen WLAN-Drucker kriege ich nicht zum Laufen.

Habe ihn zwar mit dem Router verbunden, aber es zeigt mir keine IP-Adresse an, nur eine Mac-Adresse und dadurch kann ich ihn nicht mit meinem PC verbinden. Komischerweise aber, zeigte mir der Speedport Pro einen IP-Adresse an - ist das vielleicht ein Bug in der aktuellen Firmware?

Ich füge euch npch zwei Screenshots bei - wäre für jede Hilfe dankbar.

Vielleicht kannst du ( @Waage1969 ) mir auch hier weiterhelfen (?).

Vorab schon mal besten Dank.

 

Gruß
Juergen71

2022-11-24 22_08_20-Speedport Pro Plus Konfigurationsprogramm – Mozilla Firefox.jpg

2022-11-24 22_08_47-Speedport Pro Plus Konfigurationsprogramm – Mozilla Firefox.jpg

1399

42

    • vor 2 Jahren

      Juergen71

      wäre für jede Hilfe dankbar

      wäre für jede Hilfe dankbar
      Juergen71
      wäre für jede Hilfe dankbar

      Um welchen WLAN-Drucker handelt es sich denn? (Fabrikat)

      Mein WLAN-Drucker (Lexmark) stellt sich etwas dumm. Bei einem neuen Router muß ich diesen zuerst per USB am Rechner anschließen und mittels dem beiliegenden Konfigurationsprogramm mit dem Speedport pairen. ( SSID , Passwort usw.)

      Erst dann kann ich ihn schnurlos betreiben.

       

      Waage1969

      Vielleicht kannst du ( @Waage1969 ) mir auch hier weiterhelfen (?).

      Vielleicht kannst du ( @Waage1969 ) mir auch hier weiterhelfen (?).
      Waage1969
      Vielleicht kannst du ( @Waage1969 ) mir auch hier weiterhelfen (?).

      @UlrichZ  oder @wari1957 haben sicherlich auch noch Ideen. Fröhlich

      Bin erstmal raus. Muß Strom sparen. Besorgt

      40

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Juergen71 
      Verschlüsselung ist aber WPA oder WPA 2 ?


      Juergen71

      Hallo liebe Community, ich wollte hiermit nur mal höflich nachfragen, wann den nun mit einem neuen Firmware-Update für den Speeport Pro Plus zu rechnen ist?

      Hallo liebe Community,

      ich wollte hiermit nur mal höflich nachfragen, wann den nun mit einem neuen Firmware-Update für den Speeport Pro Plus zu rechnen ist?

      Juergen71

      Hallo liebe Community,

      ich wollte hiermit nur mal höflich nachfragen, wann den nun mit einem neuen Firmware-Update für den Speeport Pro Plus zu rechnen ist?


      zum einen klemmt wohl deine Taste  "?"  😉
      Aber generell kann Dir zu einem Firmwarerelease einer der Teamies wie @Stefan D.  @Jonas J.  @Erdogan T.  und Co. etwas sagen.

       

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Waage1969 ,

       

      anbei noch ein Screenshot bzgl. der Verschlüsselung - und nö, die Taste "?" klemmt nicht, aber ich bin immer so nervös und zittrig, wenn ich in der Community bin - könnte aber auch an meinem Alter liegen 😅

      2023-04-29 19_25_35-Speedport Pro Plus Konfigurationsprogramm – Mozilla Firefox.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Juergen71 
      viele (ältere) WPA2 Geräte lassen sich bei "WPA2 / WPA 3" nicht betreiben.
      Nimm mal das WPA 3 heraus und starte den Router neu 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Juergen71

      Das heißt nun, dass ein Nutzen von Geräten welche das 2,4-GHz-WLAN benötigen nur möglich ist, wenn SmartHome deaktiviert ist.

      Das heißt nun, dass ein Nutzen von Geräten welche das 2,4-GHz-WLAN benötigen nur möglich ist, wenn SmartHome deaktiviert ist.
      Juergen71
      Das heißt nun, dass ein Nutzen von Geräten welche das 2,4-GHz-WLAN benötigen nur möglich ist, wenn SmartHome deaktiviert ist.

      Ja, das ist ein Bug, der in einer zukünftigen FW Version beseitigt werden muss.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Plus-kein-2-4-Ghz-WLAN/m-p/5958388#M578296

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen