Speedport Pro Plus - WLAN nicht mehr funktionsfähig
vor 4 Jahren
Speedport Pro Plus, HW Vers. 01
FW : 120141.4.1.007.1
Speedport Pro Plus - WLAN nicht mehr funktionsfähig
Nach einem unvermittelten Neustart des Routers während meiner aktiven Bürozeit konnten sich alle, bislang über WLAN verbundenen Geräte nicht mehr verbinden. Versuche mit WLAN aus/ein, SSID sichtbar, Ändern des WLAN Passwortes, deaktivieren jeglicher Zugangsbeschränkungen, erneuter Reboot hatte keinen Erfolg. Zeitweise empfangen die Clients die SSID nicht, wenn nach einem erneuten Reboot dann doch wieder, schlägt die Authentifizierung fehl (auch mit geänderten WLAN Passwörtern und diversen Verschlüsselungsarten).
Letzter Eintrag in den Systemmeldungen vor dem unvermittelten Neustart war die WLAN Anmeldung eines Android Gerätes.
Da das Problem wohl mit dieser FW Version injiziert wurde (siehe auch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Plus-WLAN-Probleme/td-p/4828264/page/82#answers)
und ich das gemietete Geräte beruflich nutze erwarte ich eine kurzfristige Lösung !
Zyklisches Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist KEINE zumutbare Lösung !!!
664
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
526
0
3
1519
0
4
311
0
5
vor 3 Jahren
353
0
2
vor 3 Jahren
647
0
3
UlrichZ
vor 4 Jahren
Da das Problem wohl mit dieser FW Version injiziert wurde
Wenn Du meinst, dass das Problem an der aktuellen Firmware liegt, kannst Du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-plus-old.img
die Vorgängerversion herunterladen. Es empfiehlt sich, den EasySupport zu deaktivieren, damit die aktuelle FW nicht erneut aufgespielt wird.
Ich gehe davon aus, dass es "nur" am Installationsvorgang der neuen FW liegt, der nicht korrekt durchgeführt wurde. Daher ist ein Werksreset (nach Anleitung über die bodenseitige Reset-Taste) nach dem Einspielen der aktuellen FW empfehlenswert. Anschließend keine bisherige Sicherungsdatei einspielen.
Gruß Ulrich
3
8
Ältere Kommentare anzeigen
jlo2205
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
Danke, sehr interessanter Hinweis.
Aber leider ist die aktuelle Version bereits die, die auch auf dem Gerät aktiv ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann natürlich verstehen, dass es ärgerlich ist.
@UlrichZ hat hier ja schon den Tipp mit den Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gegeben. Bitte dies einmal durchführen und dann noch mal eine Rückmeldung geben.
Gruß
Timur K.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback. Schade aber, dass du dieser Ansicht bist. Wie bereits @falk2010 geschrieben hat, bist du leider nicht auf unseren Vorschlag/Hilfestellung mit den WerksReset eingegangen. So können wir den Fehler leider nicht weiter eingrenzen. Sollte noch was sein, kannst du dich natürlich jederzeit melden.
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jlo2205