Speedport Pro Plus - WLAN nicht mehr funktionsfähig
4 years ago
Speedport Pro Plus, HW Vers. 01
FW : 120141.4.1.007.1
Speedport Pro Plus - WLAN nicht mehr funktionsfähig
Nach einem unvermittelten Neustart des Routers während meiner aktiven Bürozeit konnten sich alle, bislang über WLAN verbundenen Geräte nicht mehr verbinden. Versuche mit WLAN aus/ein, SSID sichtbar, Ändern des WLAN Passwortes, deaktivieren jeglicher Zugangsbeschränkungen, erneuter Reboot hatte keinen Erfolg. Zeitweise empfangen die Clients die SSID nicht, wenn nach einem erneuten Reboot dann doch wieder, schlägt die Authentifizierung fehl (auch mit geänderten WLAN Passwörtern und diversen Verschlüsselungsarten).
Letzter Eintrag in den Systemmeldungen vor dem unvermittelten Neustart war die WLAN Anmeldung eines Android Gerätes.
Da das Problem wohl mit dieser FW Version injiziert wurde (siehe auch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Plus-WLAN-Probleme/td-p/4828264/page/82#answers)
und ich das gemietete Geräte beruflich nutze erwarte ich eine kurzfristige Lösung !
Zyklisches Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist KEINE zumutbare Lösung !!!
671
0
15
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.