Speedport Pro Plus zeigt keine LAN Verbindung an
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Speedport Pro Plus.
Der Router zeigt mir keine Verbindungen von angeschlossen LAN Geräte/Kabel an.
Angeschlossen ist aktuell per LAN eine Playstation 5 und Magenta TV One Box. Beide Geräte zeigen mir in den Einstellungen an das sie verbunden sein.
Ich hänge mal ein Bild mit an.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönen Abend noch
225
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
244
0
5
vor 4 Jahren
347
0
3
Gelöst
278
0
6
vor 5 Jahren
354
0
2
vor einem Jahr
Hallo @david.schuster16
Sind die Beiden direkt mit dem Router verbunden oder ist da noch irgendwas zwieschengeschalten?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo sind beide direkt verbunden.
Magenta TV mit dem mitgelieferten Kabel.
Playstation 5 mit einem neuen Cat8 kabel
Antwort
von
vor einem Jahr
@david.schuster16 Und sind auch gelistet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Router zeigt mir keine Verbindungen von angeschlossen LAN Geräte/Kabel an.
Ist die Funktion der per Lan angeschlossenen Geräte gegeben?
Wenn ja, ignoriere die Anzeige.
0
vor einem Jahr
Danke an alle jetzt zeigt es mir das wieder an
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank @david.schuster16,
für deine Rückmeldung samt Info und Bildern.
Freut mich, dass es jetzt auch wieder angezeigt wird.
Falls mal wieder was anliegt, melde dich gerne.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich klinke mich in diesen älteren Beitrag ein, den ich beim Suchen passend gefunde habe.
Wieso werden die aktiven Geräte, sowohl direkt angeschlossen oder auch via D-Link, immer wieder in unregelmässigen Abständen bzw. überhaupt "ausgegraut"? Ohne IP-Adresse oder gar mit (keine festen)? Lässt sich das unterbinden? Die Geräte sind auch WLAN verknüpft.
Handy und Tablet werden nicht ausgegraut (2.4 oder 5.0 Ghz) .
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Kay Wedi,
es gibt schon seit längerer Zeit einen solchen Fehler beim Speedport Pro Plus, der sehr schwer einzukreisen ist.
Bei den betroffenen Kunden wurde als Gemeinsamkeit festgestellt, dass diese oft Smart Home Geräte einer bestimmten Marke im Heimnetz hatten. Nutzt du auch Smart Home, könnte das passen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich nutze SmartHome der Telekom aber nicht über den Router sondern über die "Homebase 2". Nur diese ist über LAN mit dem "Speedport Pro Plus" verbunden. Vor kurzer Zeit wurden komischerweise alle Geräte korrekt im Router angezeigt - aber nicht lange.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Kay Wedi Aktuell werden wir nichts ändern können. Hoffentlich wird es irgendwann durch ein Firmwareupdate gefixt. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von