Gelöst

Speedport Pro sperrt Webseiten und Mailversand

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

seit ein paar Tagen habe ich an meinem Anschluss ein paar Probleme. Von mir wurden am Laptop und am Speedport keine Änderungen vorgenommen.

 

Magenta Hybrid mit einem Speedport Pro.

 

Laptop (getestet Wlan / LAN)

- Versand mit Outlook über GMX geht nicht mehr

- Aufrufen der GMX Seite im Browser geht nicht

- Google geht per Outlook ohne Probleme

- Andere Seiten können ohne Problem aufgerufen werden.

 

Handy´s (mehrere ausprobiert)

- Versand über GMX (unterschiedliche Apps) geht nicht

- Aufrufen der GMX Seite im Browser geht nicht

- Spiele können nicht gespielt werden.

 

Handy´s (mehrere ausprobiert - Wlan deaktiviert und Mobil)

- Funktioniert alles ohne Probleme

 

An einem anderen Anschluss mit einer Fritzbox funktioniert das Handy und auch der Laptop ohne Problem, keinerlei Einschränkungen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, woran es liegen könnte.

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Stefan

 

 

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

662

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @prophaganda  schrieb:
    Mach mal bitte einen Werksreset...

    Nach dieser Anleitung:

     

    FR_Pro.jpg

     


    Anschließend keine Sicherung einspielen.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    die Fachabteilung hat mir auf meine Nachfrage geantwortet. 

     

    Das Problem konnte dort nicht nachgestellt werden. Die Kollegen vermuten auch, dass sich die betroffenen Speedport Pro (Plus) beim Update "verschluckt" haben. 

     

    Sie empfehlen, die aktuelle Firmware manuell auf dem Router zu installieren. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.