Gelöst
Speedport pro stürzt immer wieder ab.
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe ein äußerst ärgerliches Problem: Da wir nur sehr schlechtes Internet haben, haben wir einen Hybridtarif gebucht und den speedport pro gekauft. Die Einrichtung funktionierte reibungslos. Allerdings stürzt der Router immer wieder vollständig ab. Meine Tochter musste deswegen eine online-Klausur wiederholen und die Praxis meiner Frau ist dann für zig-Minuten telefonisch nicht erreichbar. Ein Austausch des Speedport pro brachte nur vorübergehend Besserung. Wie beim ersten Gerät auch funktionierte er die ersten 2 Wochen gut und dann ging es los. Die Fritz!Box, die ich vorher hatte, lief über Jahre problemlos (bietet aber keinen Hybriddienst).
was kann ich tun?
Danke für die Unterstützung.
Guido
2545
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
210
0
5
vor 5 Jahren
737
0
4
vor 3 Jahren
252
0
3
Akzeptierte Lösung
Guido.Schwartz
akzeptiert von
Waage1969
vor 5 Jahren
So, hier mein Zwischenfazit: nach dem Firmwareupdate läuft der Router stabil: keine Abstürze mehr und das Mesh gleicht sich auch besser ab. Den Speedport Hybrid habe ich deswegen zurückgegeben. Jetzt bleibt nur noch ein Problem: der geringe Datentransfer durch das Netz. Aber das liegt an meiner Anbindung. Hier gibt es nichts und selbst Hybrid hat hier nur marginal geholfen. Mal sehen, was ich da noch ändern kann.
man Alle, die sich beteiligt haben: herzlichen Dank!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Guido.Schwartz