Speedport Smart 2 W-LAN stürzt immer wieder ab.
6 years ago
Hallo liebes Forum,
da mir bereits bei meinem letzten Problem geholfen wurde, hoffe ich diesmal auch auf Hilfe.
Das Problem liegt darin das mein Speedport Smart 2 immer wieder W-LAN abbrüche hat. Diese Abbrüche komme so alle 2-3 Tage vor. Es hilft dann nur den Router von Strom zu nehmen und ca 10 Sekunden zu warten .
Ein Paar Information vor weg. Am Router ist ein Airties Gerät per LAN angeschlossen und funkt zu einem anderen ins Wohnzimmer (MagentaTV) dies Funktioniert durchgehend und die W-LAN Led leuchtet am Router.
Wäre über eine Lösung sehr dankbar, so langsam habe ich da nämlich keine Lust mehr drauf...
MfG Robin
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5 years ago
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Anonymous User
6 years ago
@Robin_ID
Den Router dauernd vom Stromnetz zu trennen, ist genau der falsche
Weg - die Software der Telekom interpretiert das als "Störung" und
regelt automatisch die Geschwindigkeit des Anschlusses herunter
("Dynamic Line Management").
Welche Firmwareversion hat der Smart 2?
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Robin_ID
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Anonymous User
6 years ago
Danke für die schnelle Antwort
Oh das wusste ich nicht, kann man da jetzt irgendwas machen wegen der Regelung ?
Die Firmware Version ist : 050136.3.5.002.0
MfG Robin
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Anonymous User
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich bin mir sicher, dass wir dir auch jetzt weiterhelfen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Robin_ID
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Türkan Ü.
6 years ago
Profildaten sind aktualisiert.
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Anonymous User
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Türkan Ü.
6 years ago
@Robin_ID
Die Firmware des Smart 2 ist die neueste -
und falls " DLM " zugeschlagen hat, wird die Geschwindigkeit ert nach ca. 3 Wochen
wieder "hochgeregelt".
Aber warten wir erst mal ab, was @Türkan Ü. herausfindet...
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Türkan Ü.
Pascal O.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe gerade versucht dich auf der Handynummer zu erreichen. Hat leider nicht geklappt. Wann passt dir denn ein Rückruf?
Viele Grüße
Pascal O.
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Robin_ID
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Pascal O.
6 years ago
Hallo @Pascal O.
Leider bin ich diese Woche erst ab 17 uhr Telefonisch erreichbar.
MfG Robin
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Pascal O.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich danke ihnen für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, warte ich ihre Antwort ab. Im Anschluss werden wir dann den Speedport austauschen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
6 years ago
das Lob nehme ich gerne und leite es entsprechend an @Ingo F. weiter.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen bin ich gerne wieder für dich da.
Dir noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Kathrin W.
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Robin_ID
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Florian Sa.
6 years ago
Hallo,
Leider muss ich mich hier nochmal melden bis jetzt gab es noch kein WLAN Absturz, soweit so gut. Leider funktioniert seit dem Router Tausch das Smart Home überhaupt nicht mehr und ich bekomme auch über die App kein Zugriff... auch nicht über die Quvicon Website.. vielleicht hat jemand eine Idee...
MfG Robin
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
6 years ago
vermutlich ist der Dienst noch auf dem alten Speedport Smart aktiv, kann das sein?
Am besten hinterlegst du eben deine Daten in deinem Profil, indem du auf folgenden Link klickst: (http://bit.ly/Kundeninfos) dann schaue ich mir das Ganze genauer an. Im Anschluss bitte noch einen kurzen Beitrag schreiben, ansonsten bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Florian Sa.
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