Speedport Smart 2 W-LAN stürzt immer wieder ab.

vor 5 Jahren

Hallo liebes Forum, 

 

da mir bereits bei meinem letzten Problem geholfen wurde, hoffe ich diesmal auch auf Hilfe.

Das Problem liegt darin das mein Speedport Smart 2 immer wieder W-LAN abbrüche hat. Diese Abbrüche komme so alle 2-3 Tage vor. Es hilft dann nur den Router von Strom zu nehmen und ca 10 Sekunden zu warten .

 

Ein Paar Information vor weg. Am Router ist ein Airties Gerät per LAN angeschlossen und funkt zu einem anderen ins Wohnzimmer (MagentaTV) dies Funktioniert durchgehend und die W-LAN Led leuchtet am Router. 

 

Wäre über eine Lösung sehr dankbar, so langsam habe ich da nämlich keine Lust mehr drauf...

 

MfG Robin 

 

731

14

  • vor 5 Jahren

    @Robin_ID 

     

    Den Router dauernd vom Stromnetz zu trennen, ist genau der falsche

    Weg - die Software der Telekom interpretiert das als "Störung" und

    regelt automatisch die Geschwindigkeit des Anschlusses herunter

    ("Dynamic Line Management").

     

    Welche Firmwareversion hat der Smart 2?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort 

    Oh das wusste ich nicht, kann man da jetzt irgendwas machen wegen der Regelung ? 

     

     

    Die Firmware Version ist :  050136.3.5.002.0

     

    MfG Robin 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Robin-ID,

    ich bin mir sicher, dass wir dir auch jetzt weiterhelfen können. Fröhlich Füllst du deine Profildaten aus, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können? Gib uns bitte noch kurz Bescheid.


    Viele Grüße Türkan Ü.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Robin_ID 

     

    Die Firmware des Smart 2 ist die neueste - 

    und falls " DLM " zugeschlagen hat, wird die Geschwindigkeit ert nach ca. 3 Wochen

    wieder "hochgeregelt".

     

    Aber warten wir erst mal ab, was @Türkan Ü.  herausfindet...Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @Robin_ID,

    ich habe gerade versucht dich auf der Handynummer zu erreichen. Hat leider nicht geklappt. Wann passt dir denn ein Rückruf?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Pascal O. 

     

    Leider bin ich diese Woche erst ab 17 uhr Telefonisch erreichbar.

     

     

    MfG Robin

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Robin_ID,

    ich danke ihnen für das freundliche Gespräch.

    Wie besprochen, warte ich ihre Antwort ab. Im Anschluss werden wir dann den Speedport austauschen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Florian Sa.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Robin_ID,

    vermutlich ist der Dienst noch auf dem alten Speedport Smart aktiv, kann das sein?
    Am besten hinterlegst du eben deine Daten in deinem Profil, indem du auf folgenden Link klickst: (http://bit.ly/Kundeninfos) dann schaue ich mir das Ganze genauer an. Im Anschluss bitte noch einen kurzen Beitrag schreiben, ansonsten bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit.

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

12822

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2533

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

3634

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

5