Speedport Pro Telefongespräch bricht nach 10 Minuten abrupt ab

vor 5 Jahren

Moinsens, habe einen Speedport Pro und hatte noch von dem Vorgänger ( Fritz Box ) AVM Telefone. Alles gut und schön - nur nach ca. 10 Minuten Gesprächsdauer Gespräch beendet. Kompatibilität? Habe dann Telefone Sinus 12 von der Telekom gekauft und über DECT angeschlossen. Funktionieren auch, nur nach einer kurzen Zeit - so um die 10 Minuten - "zieht jemand den Stecker" und das Gespräch ist abrupt weg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnnte?

1447

24

    • vor 5 Jahren

      Servus @Steverklaus 

       

      Willkommen im Forum Fröhlich

       

      Eventuell wäre es hilfreich, wenn du den Router / die Telefone mal auf Werkseinstellung setzt.

      Hin und wieder kann es vorkommen das sich die Software verknotet.

       

      Lieben Gruß Patrick

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Steverklaus 

       

      hast du mal geprüft ob der Router die aktuelle Firmware hat?

       

      Firmware für den Speedport Pro. Version 120133.2.0.010.3

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @ThomasRis,

      okay, konnten denn schon andere Telefone getestet werden?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe keine anderen Telefone, da immer schon zufriedener Fritzbox User 🤣

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ThomasRis

      Ich habe keine anderen Telefone, da immer schon zufriedener Fritzbox User 🤣

      Ich habe keine anderen Telefone, da immer schon zufriedener Fritzbox User 🤣
      Ich habe keine anderen Telefone, da immer schon zufriedener Fritzbox User 🤣


      Ahh, du hast die Hybrid-Zubuchoption, daher der Hybrid-Router. Zwinkernd Kann mich auch nur @Waage1969 anschließen, dass in der Praxis nicht jedes Gerät miteinander so gut möchte, wie es dem Papier nach sollte. 😕

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Habe ja mal die Telefone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu verbunden. bei einem Testlauf schien alles in Ordnung zu sein. SW Versionen sind 4.08 und 4.09, also aktuell für die jeweiligen AVM Modelle. Melde mich noch einmal, wenn ich ausgiebiger testen konnte. 

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      okay, danke. Ich werd mich mal dann dementsprechend mal umhören, mal gucken, was sich noch so in Erfahrung bringen läßt. Danke Dir auf jeden Fall für den Versuch zu helfen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ThomasRis ,

      gibt es eine emotionale Bindung zum Speedport Pro, oder was hältst du davon, wenn wir das Gerät gegen einen Speedport Smart 3 tauschen.
      Ich kann zwar keine Garantie dafür geben, dass es dann funktioniert, aber einen Versuch ist es ja allemal Wert.
      Manchmal mögen sich Geräte untereinander einfach nicht...

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hab mir Hybrid zugelegt, sonst wird das nie so richtig was bei mir mit mehr Bandbreite, deswegen bin ich ja von der Fritzbox weg.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen