Solved

Speedport Pro täglich wird das Internet getrennt

5 years ago

Hallo zusammen,

 

nachdem ich vor ca. 3 Wochen einen neuen SPP bekommen habe (der alte hatte ne WLAN macke), habe ich regelmäßig das der SPP das Internet trennt um sich wieder einzuloggen.

Dauert ca. 2-3min. dann geht alles wieder. Dachte die Trennung wurde mit einer früheren Firmware behoben, aber bei meinem scheint das noch nicht angekommen zu sein. 

Hab den Datenschutz mal testweise von 1 auf 2 und dann auch mal komplett ausgeschaltet, aber eine Besserung dadurch gab es nicht.

 

Anbei mal das Log:

 

Vielleicht kann mir einer bei dem Problem helfen, es nervt, da es auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten passiert. 

1734

16

    • 5 years ago

      @HasenJagdHast Du mal die Leitung geprüft? DSL bricht ab!

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @HasenJagdhab ich Dir velinkt oder schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Answer

      from

      5 years ago

      Bin gerade dabei, danke für die Info, melde mich ob sich was gebessert hat.

      Answer

      from

      5 years ago

      So Anschluß wurde nach der Diagnose mal zurückgesetzt. Mal 1-2 Tage abwarten ob es sich gebessert hat. Melde mich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @HasenJagd,

      und wie schauts aus? Problem behoben?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @HasenJagd ,

       

      das hört sich an wie meine Störung, die mich seit fast einem halben Jahr nervt und bislang nicht behoben werden konnte - siehe

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-verliert-mehrfach-taeglich-die-DSL-Verbindung/td-p/4370303

       

      War der vorherige Router mit den WLAN-Problemen auch ein Pro? Wenn ja - welche Hardware-Versionen haben alt und neu denn?  Ich haben nämlich schon den zweiten, und beide zeigten den Fehler.

       

      Meine Leitung wurde schon x-mal zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Laut Technik ist es kein DSL-Abbruch, sondern ein Verlust der PPPoE-Verbindung, auch, wenn das Router-Log von DSL schreibt.

       

      Viel Erfolg jedenfalls!

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Also, mein Fazit, das zurücksetzen der Leitung hat nur bedingt geholfen. Hatte jetzt 3 Tage keinen Verbindungsabbruch. Heute morgen wieder in den Log reingeschaut und siehe da um ca. 1 Uhr Nachts das gleiche Problem. DSL Verloren, Router hat Inet Verbindung getrennt und 3min. später war alles wieder  beim alten.

       

      Welche Hardware Version der alte SPP hatte, keine Ahnung, der neue hat die Version 03

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @HasenJagd 

       

      Welche Hardware Version der alte SPP hatte, keine Ahnung, der neue hat die Version 03

       

      Welche Hardware Version der alte SPP hatte, keine Ahnung, der neue hat die Version 03

       

      Welche Hardware Version der alte SPP hatte, keine Ahnung, der neue hat die Version 03


      OK, bei mir hat Hardware 03 und 04 das Problem gezeigt, ich hatte gehofft, eingrenzen zu können, ob es vielleicht bei 2 oder so nicht aufgetreten ist... .

       

      Viel Erfolg bei der Fehlversuche bzw. -behebung!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @HasenJagd danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist. Ich möchte mir das mal im Detail anschauen, dafür müssten wir einmal kurz telefonieren. Wann kann ich Dich denn am besten erreichen?

      Grüße Anne W.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke, hoffen wir finden das Problem.

       

      Heute waren es mittlerweile 3 Abbrüche...😪

      Answer

      from

      5 years ago

      So, hab gerade noch herausgefunden, das ich in der Garage noch ein DLAN Gerät als Empfänger in der Steckdose hatte, was aber keinen Sender mehr besaß (diese habe ich vor ein paar Wochen alle entfernt), weiß jetzt nicht inwieweit das evtl. noch gestört haben könnte. Mal bis Dienstag abwarten...

      Answer

      from

      5 years ago

      Bisher, 24h ohne Abbruch, dieses 1 DLAN Gerät scheint es gewesen zu sein. Stand jetzt denke ich nicht das wir telefonieren müssen. Würde aktuell so verbleiben, das ich mich melde sollte es wieder auftreten sollte, dann können wir immer noch telefonieren.

      Trotzdem danke für das Hilfeangebot

      Gruß
      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      So, hab gerade noch herausgefunden, das ich in der Garage noch ein DLAN Gerät als Empfänger in der Steckdose hatte, was aber keinen Sender mehr besaß (diese habe ich vor ein paar Wochen alle entfernt), weiß jetzt nicht inwieweit das evtl. noch gestört haben könnte. Mal bis Dienstag abwarten...

      0

    • 5 years ago

      Hallo Stefan @HasenJagd

      Ok, dann machen wir das so. Bitte melden, wenn wieder Einschränkungen auftreten sollten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from