Über Nacht wird täglich die Internetverbindung getrennt

3 years ago

Hatten vor kurzem umgetellt auf Magenta XL und dazu dann auch den neuen Speedport Smart 4 geholt!
Seit ppar Tagen wird nachts immer wieder die Internetverbindung getrennt und kann sich nicht mehr selbst syncronisieren bzw. die Verbindung wieder herstellen.
Mann muss dann morgens jedes mal einen Neustart am Speedport durchführen.
Zeitschaltung ist keine aktiv!

Auszug der Meldungen

22..2.21.0 03:44:02(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

22..2.21.0 03:43:57(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

22..2.21.0 02:07:26(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

22..2.21.0 00:08:12(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

22..2.21.0 03:44:49(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.

Auszug vom 17.02

17.02.2022 03:58:15(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.

17.02.2022 03:56:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

17.02.2022 03:51:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

17.02.2022 03:48:15(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.

17.02.2022 03:46:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

17.02.2022 03:43:59(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.

17.02.2022 03:41:51(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.

17.02.2022 03:41:06(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

17.02.2022 03:41:03(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

17.02.2022 03:41:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

17.02.2022 03:40:57(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

17.02.2022 03:40:54(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

17.02.2022 03:40:51(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

17.02.2022 03:40:48(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

17.02.2022 03:40:46(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.

 

telekom_Speedpor_error.png

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    • 3 years ago

      Hallo @Markus87 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Das ist das Zeitfenster (2-5 Uhr) Wo ASSIA aktiv wird, weil Probleme vorhanden sind.

       


      Hast du PowerLAN im Einsatz?

      Hast du mehrere TAE -Dosen im Einsatz?

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo!
      Richtig, in diesem Zeitfenster aber nun täglich.
      Störung wurde bereits gemeldet Meldungs-Nr. xxxx

       

      Edit: Nummer wg. Datenschutz editiert

      Answer

      from

      3 years ago


      @Markus87  schrieb:
      Störung wurde bereits gemeldet Meldungs-Nr. 2771xxxxx

      @Markus87 

      Bitte die Nummer raus. Dies ist ein öffentl. Forum.

      Wenn es schon gemeldet ist, dann warte, was rauskommt.

       

      Bitte beantworte vorab noch von @Thunder99 und ob du PowerLAN nutzt.

       

      Answer

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      3 years ago

      Kein PowerLAN im Einsatz
      Sorry für die Mitteilung der Nr. 

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Markus87

      Hatten vor kurzem umgetellt auf Magenta XL und dazu dann auch den neuen Speedport Smart 4 geholt! Seit ppar Tagen wird nachts immer wieder die Internetverbindung getrennt und kann sich nicht mehr selbst syncronisieren bzw. die Verbindung wieder herstellen. Mann muss dann morgens jedes mal einen Neustart am Speedport durchführen. Zeitschaltung ist keine aktiv! Auszug der Meldungen 22..2.21.0 03:44:02(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers. 22..2.21.0 03:43:57(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). 22..2.21.0 02:07:26(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. 22..2.21.0 00:08:12(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte. 22..2.21.0 03:44:49(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.

      Hatten vor kurzem umgetellt auf Magenta XL und dazu dann auch den neuen Speedport Smart 4 geholt!
      Seit ppar Tagen wird nachts immer wieder die Internetverbindung getrennt und kann sich nicht mehr selbst syncronisieren bzw. die Verbindung wieder herstellen.
      Mann muss dann morgens jedes mal einen Neustart am Speedport durchführen.
      Zeitschaltung ist keine aktiv!

      Auszug der Meldungen

      22..2.21.0 03:44:02(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

      22..2.21.0 03:43:57(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      22..2.21.0 02:07:26(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

      22..2.21.0 00:08:12(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

      22..2.21.0 03:44:49(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.

       

      Markus87

      Hatten vor kurzem umgetellt auf Magenta XL und dazu dann auch den neuen Speedport Smart 4 geholt!
      Seit ppar Tagen wird nachts immer wieder die Internetverbindung getrennt und kann sich nicht mehr selbst syncronisieren bzw. die Verbindung wieder herstellen.
      Mann muss dann morgens jedes mal einen Neustart am Speedport durchführen.
      Zeitschaltung ist keine aktiv!

      Auszug der Meldungen

      22..2.21.0 03:44:02(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

      22..2.21.0 03:43:57(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      22..2.21.0 02:07:26(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

      22..2.21.0 00:08:12(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

      22..2.21.0 03:44:49(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.

       


      @Markus87  Warum trennst du die Verbindung bewusst? Hast du die Zangstrennung aktiv 

       

       

      Markus87

      Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

      Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
      Markus87
      Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

       

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      Answer

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      3 years ago

      @Markus87 besten Dank für das spontane Telefonat 😄 

       

      Wie besprochen habe ich gerade ein Linereset angestoßen, sodass auch der Router neu startet. Ob dies des Rätsels Lösung war sehen wir morgen. Sollte das nicht der Fall sein, dann machen wir an der Stelle weiter. Ich rufe dich morgen ca. ab 13:30 Uhr dann noch einmal an.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Anne W. 


      Auch heute früh wieder gleiches Erscheinungsbild. Musste ihne gg. 6:40 wieder durch einen Neustart ins Laufen bringen.
      im Anhang auch ein Bild vom Speedport

      Auszug aus der System-Meldung

      22.02.2022 04:55:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      22.02.2022 04:53:00(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.

      22.02.2022 04:50:55(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      22.02.2022 04:45:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      22.02.2022 04:43:00(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.

       

      IMG_20220222_063925.jpg

      Answer

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      3 years ago

      @Markus87 danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist. Dann brauche ich mich vorerst ja nicht telefonisch melden, da Du mir hier ja schon Bescheid gesagt hast. Ich würde dazu gerne einmal die Kolleg*innen der Leitungsdiagnose mit ins Boot holen, damit das noch mal etwas tiefer geprüft wird. Du bekommst dann hier auch eine Rückmeldung oder einen Anruf.

       

      Grüße Anne W.

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      Answer

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    • 3 years ago

      Hi @Markus87

      ich habe deine Leitung gerade noch mal geprüft und mir auch das Routerlog noch mal angeguckt.

      Das sieht für mich wie ein Routerproblem aus - von der Leitung her sieht ansonsten alles gut aus. 

      Hast du den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? 

      Falls das nichts bringen sollte, dann müssten wir den Router einmal austauschen. 

      Viele Grüße, Isabel M. 

      12

      Answer

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      3 years ago

      @buenni 

      Mittlerweile wieder den ersten ursprünglichen Speedport, da sich mit dem Austauschgerät auch nichts geändert hat.....

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Markus87,

       

      Schade, dass es wieder zu Schwierigkeiten am Anschluss kommt. Dann sollten wir uns das Problem nochmal ansehen. 

      Eben konnte ich dich auf der Handynummer nicht erreichen. Schreib mir am besten einen Zeitrahmen, wann es dir passt und ich versuche es erneut. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Markus87,

       

      falls der Fehler noch auftritt: Wird die LAN1/LINK-Buchse verwendet? Falls ja, könnten Sie diese testweise bitte einmal freimachen, also ggf. umstecken, falls noch ein anderer LAN-Port frei ist und schauen, ob der Fehler dann weiterhin auftritt? Danke vorab!

       

      Viele Grüße

      Schmidti

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