Über Nacht wird täglich die Internetverbindung getrennt
vor 3 Jahren
Hatten vor kurzem umgetellt auf Magenta XL und dazu dann auch den neuen Speedport Smart 4 geholt!
Seit ppar Tagen wird nachts immer wieder die Internetverbindung getrennt und kann sich nicht mehr selbst syncronisieren bzw. die Verbindung wieder herstellen.
Mann muss dann morgens jedes mal einen Neustart am Speedport durchführen.
Zeitschaltung ist keine aktiv!
Auszug der Meldungen
22..2.21.0 03:44:02(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
22..2.21.0 03:43:57(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
22..2.21.0 02:07:26(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
22..2.21.0 00:08:12(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
22..2.21.0 03:44:49(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.
Auszug vom 17.02
17.02.2022 03:58:15(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.
17.02.2022 03:56:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.02.2022 03:51:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.02.2022 03:48:15(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.
17.02.2022 03:46:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.02.2022 03:43:59(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.
17.02.2022 03:41:51(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.
17.02.2022 03:41:06(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.02.2022 03:41:03(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.02.2022 03:41:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.02.2022 03:40:57(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.02.2022 03:40:54(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.02.2022 03:40:51(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.02.2022 03:40:48(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.02.2022 03:40:46(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Markus87
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist das Zeitfenster (2-5 Uhr) Wo ASSIA aktiv wird, weil Probleme vorhanden sind.
Hast du PowerLAN im Einsatz?
Hast du mehrere TAE -Dosen im Einsatz?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
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Markus87
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Kein PowerLAN im Einsatz
Sorry für die Mitteilung der Nr.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Thunder99
vor 3 Jahren
Hatten vor kurzem umgetellt auf Magenta XL und dazu dann auch den neuen Speedport Smart 4 geholt! Seit ppar Tagen wird nachts immer wieder die Internetverbindung getrennt und kann sich nicht mehr selbst syncronisieren bzw. die Verbindung wieder herstellen. Mann muss dann morgens jedes mal einen Neustart am Speedport durchführen. Zeitschaltung ist keine aktiv! Auszug der Meldungen 22..2.21.0 03:44:02(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers. 22..2.21.0 03:43:57(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). 22..2.21.0 02:07:26(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. 22..2.21.0 00:08:12(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte. 22..2.21.0 03:44:49(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.
Hatten vor kurzem umgetellt auf Magenta XL und dazu dann auch den neuen Speedport Smart 4 geholt!
Seit ppar Tagen wird nachts immer wieder die Internetverbindung getrennt und kann sich nicht mehr selbst syncronisieren bzw. die Verbindung wieder herstellen.
Mann muss dann morgens jedes mal einen Neustart am Speedport durchführen.
Zeitschaltung ist keine aktiv!
Auszug der Meldungen
22..2.21.0 03:44:02(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
22..2.21.0 03:43:57(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
22..2.21.0 02:07:26(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
22..2.21.0 00:08:12(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
22..2.21.0 03:44:49(HC001) Es wurde ein IPv4 Adressenkonflikt WAN/LAN entdeckt. Ein IPv4 Adresse die fur die Nutzung der Internetverbdinung notwendig ist, kann u.U. auch im Heimnetzwerk verwendet werden, welches zu Fehlverhalten z.B. bei IPTV fuhren konnte.
@Markus87 Warum trennst du die Verbindung bewusst? Hast du die Zangstrennung aktiv
Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Thunder99
vor 3 Jahren
@Markus87 danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist. Dann brauche ich mich vorerst ja nicht telefonisch melden, da Du mir hier ja schon Bescheid gesagt hast. Ich würde dazu gerne einmal die Kolleg*innen der Leitungsdiagnose mit ins Boot holen, damit das noch mal etwas tiefer geprüft wird. Du bekommst dann hier auch eine Rückmeldung oder einen Anruf.
Grüße Anne W.
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Antwort
von
Thunder99
Isabel M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @Markus87,
ich habe deine Leitung gerade noch mal geprüft und mir auch das Routerlog noch mal angeguckt.
Das sieht für mich wie ein Routerproblem aus - von der Leitung her sieht ansonsten alles gut aus.
Hast du den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Falls das nichts bringen sollte, dann müssten wir den Router einmal austauschen.
Viele Grüße, Isabel M.
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Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
Isabel M.
vor 3 Jahren
Hallo @Markus87,
falls der Fehler noch auftritt: Wird die LAN1/LINK-Buchse verwendet? Falls ja, könnten Sie diese testweise bitte einmal freimachen, also ggf. umstecken, falls noch ein anderer LAN-Port frei ist und schauen, ob der Fehler dann weiterhin auftritt? Danke vorab!
Viele Grüße
Schmidti
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Antwort
von
Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus87