Speedport Pro und Echo dot

vor 5 Jahren

Liebes Team,

 

leider ist es nicht möglich meine Echo Dots mit denn Speedport Pro zu koppeln. Im Echo/Alex Konfigurationsmenü wird mein WLAN einfach nicht angezeigt.

 

bitte um Hilfe 

1313

8

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Patzsch.P: Hast Du evtl. den WLAN-Namen des Speedport Pro geändert? Falls ja, der WLAN-Name darf keine Umlaute, ß, Leer- und Sonderzeichen enthalten.

    Lassen sich die Teile per WPS verbinden?

     

    Gruß Ulrich

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Echos verbinden sich im Normalfall mit dem 5GHz-Netz.

    Kannst du dem auch mal evtl. nen anderen Namen geben?

     

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Aktuell laufen bei uns 10 Echo Dot  (noch ein alter Dot (2.Gen) ansonsten 3. Generation) am Speedport Pro, diese haben sich auch alle einwandfrei am Speedport Pro anmelden lassen (waren davor am Speedport Smart 3 angemeldet). 

     

    Wie gesagt bei den Dots hatten wir keine Probleme diese am Pro anzumelden, dafür bei Nest Thermostaten, hier kam es zu folgendem Problem: Kopplung mit dem Netz schlug fehl, WLAN- SSID war nicht mehr sichtbar, alle WLAN-Geräte liefen aber einwandfrei. Nachdem wir das WLAN am Speedport für mehrere Minuten deaktivierten fanden auch die Nest Thermostate wieder das WLAN. Leider trat das Problem bei mehreren Thermostaten auf, lies sich aber durch mehrminütiges Ausschalten des WLANs immer beheben. 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nach all den vielen Möglichkeiten war es am Ende doch die einfachste aller Lösungen...

    Router Neustart und schon wurde mein WLAN in der Alexander App angezeigt.

    so einfaches kann’s gehen! 

    Danke an alle für die vielen Tipps!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

691

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

550

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

579

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

7301

0

1