Gelöst
Speedport Pro und Echo dot
vor 6 Jahren
Liebes Team,
leider ist es nicht möglich meine Echo Dots mit denn Speedport Pro zu koppeln. Im Echo/Alex Konfigurationsmenü wird mein WLAN einfach nicht angezeigt.
bitte um Hilfe
1318
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
405
0
1
vor 6 Jahren
699
0
2
vor 2 Jahren
700
0
5
vor 6 Jahren
@Patzsch.P: Hast Du evtl. den WLAN-Namen des Speedport Pro geändert? Falls ja, der WLAN-Name darf keine Umlaute, ß, Leer- und Sonderzeichen enthalten.
Lassen sich die Teile per WPS verbinden?
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein.
@Patzsch.P
Gib dem WLAN des Speedport wie bereits von @UlrichZ vorgeschlagen einen "einfachen" Namen.
Gib dem WLAN des Speedport einen "einfachen" Kanal - im 2,4 GHz den Kanal 1.
Stell den echo dot für die Einrichtung neben den Speedport.
Dein Smartphone selbst sieht das WLAN des Speedport?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit meinem Smartphone bin ganz normal verbunden.
Ebenfalls habe ich einen einfachen WLAN Namen mit 3 Buchstaben..
da verzweifelt man selbst als Mitarbeiter...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Echos verbinden sich im Normalfall mit dem 5GHz-Netz.
Kannst du dem auch mal evtl. nen anderen Namen geben?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Aktuell laufen bei uns 10 Echo Dot (noch ein alter Dot (2.Gen) ansonsten 3. Generation) am Speedport Pro, diese haben sich auch alle einwandfrei am Speedport Pro anmelden lassen (waren davor am Speedport Smart 3 angemeldet).
Wie gesagt bei den Dots hatten wir keine Probleme diese am Pro anzumelden, dafür bei Nest Thermostaten, hier kam es zu folgendem Problem: Kopplung mit dem Netz schlug fehl, WLAN- SSID war nicht mehr sichtbar, alle WLAN-Geräte liefen aber einwandfrei. Nachdem wir das WLAN am Speedport für mehrere Minuten deaktivierten fanden auch die Nest Thermostate wieder das WLAN. Leider trat das Problem bei mehreren Thermostaten auf, lies sich aber durch mehrminütiges Ausschalten des WLANs immer beheben.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für denn Tipp..
werde es mal testen und Feedback geben
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider bisher ohne Erfolg..
Router neu gestartet..WLAN Name angepasst..
das gibts doch nicht..sobald ich in die Alexa App springe, wird mein WLAN nicht in der Alexa App gezeigt
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nach all den vielen Möglichkeiten war es am Ende doch die einfachste aller Lösungen...
Router Neustart und schon wurde mein WLAN in der Alexander App angezeigt.
so einfaches kann’s gehen!
Danke an alle für die vielen Tipps!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Nach all den vielen Möglichkeiten war es am Ende doch die einfachste aller Lösungen...
Router Neustart und schon wurde mein WLAN in der Alexander App angezeigt.
so einfaches kann’s gehen!
Danke an alle für die vielen Tipps!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von