Gelöst

Speedport Pro und Echo dot

vor 6 Jahren

Liebes Team,

 

leider ist es nicht möglich meine Echo Dots mit denn Speedport Pro zu koppeln. Im Echo/Alex Konfigurationsmenü wird mein WLAN einfach nicht angezeigt.

 

bitte um Hilfe 

1318

9

    • vor 6 Jahren

      @Patzsch.P: Hast Du evtl. den WLAN-Namen des Speedport Pro geändert? Falls ja, der WLAN-Name darf keine Umlaute, ß, Leer- und Sonderzeichen enthalten.

      Lassen sich die Teile per WPS verbinden?

       

      Gruß Ulrich

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @UlrichZ  schrieb:

      Lassen sich die Teile per WPS verbinden?


      Nein.

       

      @Patzsch.P 

      Gib dem WLAN des Speedport wie bereits von @UlrichZ vorgeschlagen einen "einfachen" Namen.

      Gib dem WLAN des Speedport einen "einfachen" Kanal - im 2,4 GHz den Kanal 1.

      Stell den echo dot für die Einrichtung neben den Speedport.

       

      Dein Smartphone selbst sieht das WLAN des Speedport?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mit meinem Smartphone bin ganz normal verbunden.

      Ebenfalls habe ich einen einfachen WLAN Namen mit 3 Buchstaben..

      da verzweifelt man selbst als Mitarbeiter...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Echos verbinden sich im Normalfall mit dem 5GHz-Netz.

      Kannst du dem auch mal evtl. nen anderen Namen geben?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Aktuell laufen bei uns 10 Echo Dot  (noch ein alter Dot (2.Gen) ansonsten 3. Generation) am Speedport Pro, diese haben sich auch alle einwandfrei am Speedport Pro anmelden lassen (waren davor am Speedport Smart 3 angemeldet). 

       

      Wie gesagt bei den Dots hatten wir keine Probleme diese am Pro anzumelden, dafür bei Nest Thermostaten, hier kam es zu folgendem Problem: Kopplung mit dem Netz schlug fehl, WLAN- SSID war nicht mehr sichtbar, alle WLAN-Geräte liefen aber einwandfrei. Nachdem wir das WLAN am Speedport für mehrere Minuten deaktivierten fanden auch die Nest Thermostate wieder das WLAN. Leider trat das Problem bei mehreren Thermostaten auf, lies sich aber durch mehrminütiges Ausschalten des WLANs immer beheben. 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für denn Tipp..

      werde es mal testen und Feedback geben

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider bisher ohne Erfolg..

      Router neu gestartet..WLAN Name angepasst..

      das gibts doch nicht..sobald ich in die Alexa App springe, wird mein WLAN nicht in der Alexa App gezeigt 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nach all den vielen Möglichkeiten war es am Ende doch die einfachste aller Lösungen...

      Router Neustart und schon wurde mein WLAN in der Alexander App angezeigt.

      so einfaches kann’s gehen! 

      Danke an alle für die vielen Tipps!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Nach all den vielen Möglichkeiten war es am Ende doch die einfachste aller Lösungen...

      Router Neustart und schon wurde mein WLAN in der Alexander App angezeigt.

      so einfaches kann’s gehen! 

      Danke an alle für die vielen Tipps!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      699

      0

      2

      Gelöst

      in  

      568

      0

      2

      Gelöst

      in  

      7326

      0

      3

      in  

      700

      0

      5