Gelöst

Speedport Pro und FritFon nach max 2 Minuten Verbindungsabbruch

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

 ich habe folgende Ausgangssitiation:

- speedport Pro

- Telekom Hybrid Anschluss

- FritzFon

 

nun habe ich das FritzFon am speedport via Dect angeschlossen.  Ich weiß,  die Kombination ist nicht die beste. Fröhlich

 

nach ca zwei Minuten und egal ob bei ein oder Ausgehenden Anrufen bricht die Verbindung ab. Ich weiß nicht, ob zur Dect Station oder die Telefonverbindung. 

Kennt das Problem jemand und kennt einen Workaround. 

Danke und Gruß

2417

22

    • vor 6 Jahren

      Bei einem gerade mal versuchsweise mit dem Speedport Pro verbunden Fritz!Fon werden Verbindungen auch nach etwa 2 Minuten mit einem lauten Krachen getrennt.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lautes krachen ist Deffinitionssache, aber es ist irgendein krachen oder komisches Geräusch. Stimmt! 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @2ndMorpheus 

      Das propietäre Zeug von AVM ist so konstruiert, dass es für die Fritzboxen mit DECT optimal funktioniert.

      Andere Geräte sind da außen vor, ich bekomme das Teil auch mit Gigaset Basen nicht zum Laufen.

      Daher - AVM-Komplementärprodukte nicht an anderen Geräten verwenden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      War bei mir das gleiche Problem. Die Fritz Dingens sind am Speedport nicht zu gebrauchen.

       

      Gruß Dirk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @2ndMorpheus 

      Das propietäre Zeug von AVM ist so konstruiert, dass es für die Fritzboxen mit DECT optimal funktioniert.

      Andere Geräte sind da außen vor, ich bekomme das Teil auch mit Gigaset Basen nicht zum Laufen.

      Daher - AVM-Komplementärprodukte nicht an anderen Geräten verwenden.

      0

    • vor 5 Jahren

      Habe das selbe Problem mit dem Speedport Pro Hybrid

      Telefonabbruch mit lautem Krachen nach knapp 2 Minuten.

       

      Ürsprünglich verwendetes Telefon ein Tevion vom Aldi und neu hinzugekommen ein FritzFon C6.

      Beide Geräte haben die gleiche Beanstandung.

      Daher denke ich das es nicht an dem AVM Zeug liegt, wie es in einem anderen Beitrag gesagt (geschrieben) wurde.

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Chris328iS,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann scheint in der Tat der Speedport Pro mit den Telefonen nicht zu harmonieren.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Den Eindruck habe ich auch. Seit dem ich selbst wieder eine FRITZ!Box habe, funktioniert bei mir auch wieder alles wunderbar

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Komisch ist nur: 

      Den Speedport Pro Hybrid habe ich schon mindestens ein Jahr und es haben beide alten Telefone einwandfrei funktioniert. Bis ca vor 2 Wochen.

      Naja. 
      So bekommt die Telekom ihren Speedport Pro wieder zurück und ich spare mir die monatliche Miete und steige um auf die FRITZ!Box.

       

      Danke an alle die mich hier unterstützt haben!

       

      VG

      Chris328iS

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von