Solved
Speedport Pro und FritFon nach max 2 Minuten Verbindungsabbruch
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgende Ausgangssitiation:
- speedport Pro
- Telekom Hybrid Anschluss
- FritzFon
nun habe ich das FritzFon am speedport via Dect angeschlossen. Ich weiß, die Kombination ist nicht die beste.
nach ca zwei Minuten und egal ob bei ein oder Ausgehenden Anrufen bricht die Verbindung ab. Ich weiß nicht, ob zur Dect Station oder die Telefonverbindung.
Kennt das Problem jemand und kennt einen Workaround.
Danke und Gruß
2417
22
This could help you too
1767
0
3
1447
0
3
1551
0
2
Solved
1574
0
5
1 year ago
650
0
1
6 years ago
Bei einem gerade mal versuchsweise mit dem Speedport Pro verbunden Fritz!Fon werden Verbindungen auch nach etwa 2 Minuten mit einem lauten Krachen getrennt.
3
Answer
from
6 years ago
Lautes krachen ist Deffinitionssache, aber es ist irgendein krachen oder komisches Geräusch. Stimmt!
Answer
from
6 years ago
@2ndMorpheus
Das propietäre Zeug von AVM ist so konstruiert, dass es für die Fritzboxen mit DECT optimal funktioniert.
Andere Geräte sind da außen vor, ich bekomme das Teil auch mit Gigaset Basen nicht zum Laufen.
Daher - AVM-Komplementärprodukte nicht an anderen Geräten verwenden.
Answer
from
6 years ago
War bei mir das gleiche Problem. Die Fritz Dingens sind am Speedport nicht zu gebrauchen.
Gruß Dirk
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@2ndMorpheus
Das propietäre Zeug von AVM ist so konstruiert, dass es für die Fritzboxen mit DECT optimal funktioniert.
Andere Geräte sind da außen vor, ich bekomme das Teil auch mit Gigaset Basen nicht zum Laufen.
Daher - AVM-Komplementärprodukte nicht an anderen Geräten verwenden.
0
5 years ago
Habe das selbe Problem mit dem Speedport Pro Hybrid
Telefonabbruch mit lautem Krachen nach knapp 2 Minuten.
Ürsprünglich verwendetes Telefon ein Tevion vom Aldi und neu hinzugekommen ein FritzFon C6.
Beide Geräte haben die gleiche Beanstandung.
Daher denke ich das es nicht an dem AVM Zeug liegt, wie es in einem anderen Beitrag gesagt (geschrieben) wurde.
16
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann scheint in der Tat der Speedport Pro mit den Telefonen nicht zu harmonieren.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
5 years ago
Den Eindruck habe ich auch. Seit dem ich selbst wieder eine FRITZ!Box habe, funktioniert bei mir auch wieder alles wunderbar
Answer
from
5 years ago
Komisch ist nur:
Den Speedport Pro Hybrid habe ich schon mindestens ein Jahr und es haben beide alten Telefone einwandfrei funktioniert. Bis ca vor 2 Wochen.
Naja.
So bekommt die Telekom ihren Speedport Pro wieder zurück und ich spare mir die monatliche Miete und steige um auf die FRITZ!Box.
Danke an alle die mich hier unterstützt haben!
VG
Chris328iS
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from