Solved

Speedport Pro Update

6 years ago

Ist denn schon bekannt wann die aktuelle Labor Firmware ungefähr fertig ist und für alle verfügbar wird für den Speedport Pro ?

 

Denn er syncronisiert ja langsamer als der 4 Jahre alte Speedport Hybrid, will aber schneller und moderner sein.

 

Da er ja bekanntlich softwaretechnisch weit von ausgereift zu sein scheint sind doch schnellere updates bei dem mietpreis von 10 € wünschenswert und willkommen .... 

 

 

1227

44

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @thight 

      Die aktuelle öffentliche Software ist weit weg von ausgereift. Der SP Pro bietet aktuell deutlich weniger Features als ein Smart 3. 

       

      Das Labor läuft auf hochtouren, man kann nur den Kunden nicht eine Firmware liefern die dafür sorgt, dass nichts mehr geht (glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung ^^). Lass der Telekom etwas Zeit, die nächste Firmware wird sehr viele neue Features bieten. Wann genau diese fertig ist steht noch nicht fest. Sie kommt wenn sie kommt.

       

      Und was meinst du mit „syncronisiert langsamer als der SP Hybrid“? Performance Probleme hat der SP Pro nicht und beim DSL macht er einen sehr guten Sync Wert.

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      also zurückspringen hat er schon mehrmals getan und noch nie ist er von alleine auf die 4.3 firmware ... musste ich immer manuell machen trotz update dienst und leihgerät

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, genau wie ich es hatte. Ich will hier bei weitem nicht alle zum Routertausch anstiften, aber das könnte helfen. Es könnte auch ein kommendes Firmwareupdate reichen; das weiß ich leider nicht.

      Answer

      from

      6 years ago

      da wir 10 € im monat zahlen können wir auch mal die router tauschen um eventuelle montagsgeräte auszuschliesen... werds mal probieren einen zu bekommen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @thight

      Danke für das liebe Gespräch.

      Der Austauschreceiver ist auf dem Weg. Bitte teste, sobald die Bildstörungen auftreten, wie weit die Geschwindigkeit in den Keller geht.

      Melde dich hier gerne, auch wenn es erst in 2 Wochen ist. Fröhlich

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      hey,

       

      bisher sind die ruckler geschichte ... 

       

      danke für den austausch

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    205

    0

    2

    Solved

    in  

    190

    0

    3

    Solved

    in  

    312

    0

    3

    Solved

    in  

    5631

    0

    6