Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro verliert LTE-Tunnel und SIM-Karte wird häufig nicht erkannt
vor 2 Jahren
Hallo! Ich besitze einen Speedport Pro, welcher seit kurzem in regelmäßigen Abständen den LTE -Tunnel verliert, teilweise wird mir auch angezeigt dass das Gerät keine SIM-Karte erkennt. Ich habe bereits beim Router einen kompletten Hardwarereset durchgeführt, das Problem wurde bisher aber nicht behoben. Jetzt stellt sich halt die Frage ob meine SIM-Karte vielleicht schlichtweg defekt ist, oder halt der Router selbst.
182
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
659
0
2
Gelöst
408
0
2
Gelöst
1809
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
1139
0
2
vor 4 Jahren
183
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@KevinGl4sses: Willkommen in der Community! Evtl. ist es ein Kontaktproblem der SIM-Karte. Schalte den Pro (kein Pro Plus?) mal aus, entferne die SIM-Karte und klebe auf deren Rückseite einen Streifen Tesefilm (nicht über die Ränder der SIM-Karte stehen lassen), den Klebestreifen fest andrücken und dann das ganze wieder in Betrieb nehmen. Funktioniert es dann wieder ohne Probleme?
Gruß Ulrich
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Hallo @KevinGl4sses,
entschuldige bitte die Funkstille hier. Wir sind momentan ein paar Tage im Rückstand mit unseren Antworten.
Ich habe dich leider telefonisch eben nicht erreicht.
Es könnte mit der Kombination aus der Hybrid 5G / LTE Option und dem Speedport Pro zusammenhängen. Möglicherweise ist das Signal der 1800er-Funkzelle, die deinen Standort versorgt, nicht stark genug.
Oder es spielt die Stabilität bzw. Instabilität der DSL-Verbindung eine Rolle.
Am besten wäre es, das mal am Telefon durchzusprechen. Sag mir doch gern Bescheid, wann du Zeit für ein Telefonat hast.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0