Speedport Pro WLAN Probleme
vor 6 Jahren
Hallo, wir haben seit einiger Zeit den Speedport pro zugeschickt bekommen und sind auch mlt der Geschwindigkeit usw zufrieden. Augenscheinlich funktioniert alles super. Allerdings ist nach einiger Zeit immer die wlan Verbindung „weg“. Auf allen verbundenen Geräten wie Laptops, Handys, Drucker und auch der Desktop pc. Die Internetverbindung selbst besteht aber. Hier hilft immer nur ein Neustart des Speedports. Was können wir tun?
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vor 6 Jahren
@xtoolx
Welches WLAN Band wird denn genutzt?
Unterschiedliche SSID für 5Ghz und 2Ghz vergeben?
Funktioniert es per LAN?
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hab das gleiche Problem. Routeraustausch führte nicht zum Erfolg. Zu dem wird der Router auch sehr heiß.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zu dem wird der Router auch sehr heiß.
Zu dem wird der Router auch sehr heiß.
@NC1
Das ist normal, der hat ja zur Not auch einen deutlich hörbaren Lüfter für die Kühlung falls er noch heißer wird.
Wartet mal am Besten auf eine neue Software. Ich habe gehört, dass es irgendwann in dem nächsten Monat etwas geben wird.
Zwar habe ich euer Problem nicht, aber vielleicht liegt es an irgendwelchen Umständen in der Umgebung,
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke erstmal für die Entwarnung. Die Abstürze bestehen bei mir auch nach Routeraustausch und Firmware Update letzte Woche, falls das dem Threadersteller hilft. Und das kontuierlich, mindestens einmal am Tag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht. Das hört sich suboptimal an und ich kann dein Ärgernis verstehen. Wenn du bereits den Wlan-Kanal gewechselt hast und die aktuelle Firmware installiert hast, könnte es eventuell an irgendwelchen Faktoren in der Umgebung abhängen. Hier habe ich paar Tipps für die Wlan-Optimierung www.telekom.de/wlan-hilfe
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von