Speedport Pro WLAN Probleme
5 years ago
Moin zusammen,
wir haben einen Speedport Pro und mit Smartphones, aber auch ab und an Geräten wie FireTV bzw Grundig FireTV Edition Probleme mit dem WLAN.
Und zwar haben meine Eltern beide jeweils ein Smartphone von HTC (das U11+ auf Android 9 und das U12+ auf Android 9) und ich das Pixel 3 XL (passiert auf Android 10, momentan Android 11 Dev Preview installiert) und das Pixel 4 XL.
Da haben wir bei allen Geräten (die FireTV Geräte sind nicht so stark von betroffen) das Problem, dass die Geräte zwar über WLAN verbunden sind, aber gefühlt alle paar Minuten kein Internet bekommen (sieht man daran, dass Whatsapp keine Nachricht verschickt und andere Apps zB keine Videos laden) oder sogar die WLAN-Verbindung komplett getrennt wird und nach 1-2 Sekunden verbinden die sich wieder.
Wenn das Internet zB auf dem Handy nicht ankommt, hilft ab und an es mal so 20-30sek oder auch länger zu warten, manchmal muss man WLAN am Endgerät aus- und einschalten.
Das ist absolut nervig, ich hab auch bereits den Speedport Pro paar mal komplett resettet, hilft leider alles nicht. Habe zB am Pixel 4 XL die zufällige MAC ausgeschaltet, bringt nichts, feste IP bringt auch nichts, WLAN SSID für 2.4 und 5ghz extra erstellen bringt auch nichts.
Gibt es noch Leute mit diesem Problem? Konnte es behoben werden, oder hilft da nur ein Ersatzgerät?
Gruß
Kevin
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5 years ago
Hallo,
siehe mal unter: Probleme mit Speedport Po. Habe schon lange Probleme damit. Auch mehrere Geräte getestet und wieder verworfen. Es wurde dann auf die Geräteentwicklung bzw. neues BS verschoben. Wann da was kommt steht in den Sternen.
Gruß hechtzwo
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5 years ago
@KevKev95 Moin Leute, der neue ( wieder ein bereits gebrauchtes Gerät) wurde getestet. Ist genau so, bzw sogar schlimmer als der erste austauschrouter. Teils tagsüber, aber besonders abends/nachts LTE Verbindung getrennt, hat sich selbst nicht wieder eingewählt, Router musste daraufhin ständig neugestartet werden. Moin Leute, der neue ( wieder ein bereits gebrauchtes Gerät) wurde getestet. Ist genau so, bzw sogar schlimmer als der erste austauschrouter. Teils tagsüber, aber besonders abends/nachts LTE Verbindung getrennt, hat sich selbst nicht wieder eingewählt, Router musste daraufhin ständig neugestartet werden. Moin Leute, der neue ( wieder ein bereits gebrauchtes Gerät) wurde getestet. Ist genau so, bzw sogar schlimmer als der erste austauschrouter. Teils tagsüber, aber besonders abends/nachts LTE Verbindung getrennt, hat sich selbst nicht wieder eingewählt, Router musste daraufhin ständig neugestartet werden. Ohhje, was machen wir nur mit dir, tut mir leid. 😕 Also bitte ich euch, dass der Versand einer neuen SIM-Karte so schnell wie möglich passiert, danke! Also bitte ich euch, dass der Versand einer neuen SIM-Karte so schnell wie möglich passiert, danke! Also bitte ich euch, dass der Versand einer neuen SIM-Karte so schnell wie möglich passiert, danke! Wird die Simkarte denn in dem anderen Router gar nicht mehr erkannt? Ich frage nur, weil die Simkarte per sofort inaktiv ist und dann die neue einige Tage Postweg hat. Ich werde unseren Router einfach behalten, weil es die Telekom anscheinend nicht gesch**sen bekommt (sorry für meine harsche Wortwahl) einen NEUEN Router zum probieren zu versenden (einer der wirklich neu ist und nicht gebraucht und sogar teils Beschädigungen aufweist...) Ich werde unseren Router einfach behalten, weil es die Telekom anscheinend nicht gesch**sen bekommt (sorry für meine harsche Wortwahl) einen NEUEN Router zum probieren zu versenden (einer der wirklich neu ist und nicht gebraucht und sogar teils Beschädigungen aufweist...) Ich werde unseren Router einfach behalten, weil es die Telekom anscheinend nicht gesch**sen bekommt (sorry für meine harsche Wortwahl) einen NEUEN Router zum probieren zu versenden (einer der wirklich neu ist und nicht gebraucht und sogar teils Beschädigungen aufweist...) Unterm Strich kann das ja auch nicht sein, denn du resignierst, weil wir es nicht hinkriegen... Greetz Stefan D.
Moin Leute, der neue ( wieder ein bereits gebrauchtes Gerät) wurde getestet. Ist genau so, bzw sogar schlimmer als der erste austauschrouter. Teils tagsüber, aber besonders abends/nachts LTE Verbindung getrennt, hat sich selbst nicht wieder eingewählt, Router musste daraufhin ständig neugestartet werden.
Ohhje, was machen wir nur mit dir, tut mir leid. 😕
Also bitte ich euch, dass der Versand einer neuen SIM-Karte so schnell wie möglich passiert, danke!
Wird die Simkarte denn in dem anderen Router gar nicht mehr erkannt? Ich frage nur, weil die Simkarte per sofort inaktiv ist und dann die neue einige Tage Postweg hat.
Ich werde unseren Router einfach behalten, weil es die Telekom anscheinend nicht gesch**sen bekommt (sorry für meine harsche Wortwahl) einen NEUEN Router zum probieren zu versenden (einer der wirklich neu ist und nicht gebraucht und sogar teils Beschädigungen aufweist...)
Unterm Strich kann das ja auch nicht sein, denn du resignierst, weil wir es nicht hinkriegen...
Greetz
Stefan D.
Moin Stefan, leider wird die Karte auch in unserem Router nicht mehr erkannt, habe sämtliches probiert (mit Tesafilm die Rückseite bekleben, damit etwas mehr Druck besteht und es besser Kontakt hat). Aber scheint wohl irgendwo einen Kratzer zu haben, der zwar so minimal ist, aber doch wohl die Karte beschädigt hat.
Dass ich etwas harsch war, tut mir auch leid, es war aber spät nachts, wollte das nicht erst nach der Arbeit machen, weil sonst meine Familie wieder durchdreht 🤣. War dann etwas sehr genervt.
Es ist halt aber blöd, wenn man ein Gerät, was ja eigentlich Abhilfe schaffen sollte, zugeschickt bekommt, welches im Endeffekt defekt ist und scheinbar nach dem zurücksenden durch den Kunden, nicht getestet wird, bzw nicht gründlich überprüft wird. Das ist halt auch irgendwo mies, weil man sich die Mühe macht zu Hause alles zu testen (neben der Arbeit und sonstigen Aktivitäten) und es aber bei euch ja eine Abteilung geben sollte, die genau dafür zuständig sein sollte.
Aber gut, will jetzt nicht noch euren Tag vermiesen.
Ich bedanke mich vorerst, dass eine neue SIM-Karte verschickt wird und ja. Den austauschrouter schicke ich die Tage dann wieder zurück, weil der nicht wirklich zu gebrauchen ist (WLAN hat da auch mehr Probleme gemacht), scheint wohl, dass unser Router einer der wenigen guten, aber nicht fehlerfreien ist...
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5 years ago
Moin Stefan, leider wird die Karte auch in unserem Router nicht mehr erkannt, habe sämtliches probiert (mit Tesafilm die Rückseite bekleben, damit etwas mehr Druck besteht und es besser Kontakt hat). Aber scheint wohl irgendwo einen Kratzer zu haben, der zwar so minimal ist, aber doch wohl die Karte beschädigt hat.
Schade, dass selbst Trick 17 nicht geklappt hat, aber die scheint es wirklich hinter sich zu haben.
Dass ich etwas harsch war, tut mir auch leid, es war aber spät nachts, wollte das nicht erst nach der Arbeit machen, weil sonst meine Familie wieder durchdreht 🤣. War dann etwas sehr genervt. Es ist halt aber blöd, wenn man ein Gerät, was ja eigentlich Abhilfe schaffen sollte, zugeschickt bekommt, welches im Endeffekt defekt ist und scheinbar nach dem zurücksenden durch den Kunden, nicht getestet wird, bzw nicht gründlich überprüft wird. Das ist halt auch irgendwo mies, weil man sich die Mühe macht zu Hause alles zu testen (neben der Arbeit und sonstigen Aktivitäten) und es aber bei euch ja eine Abteilung geben sollte, die genau dafür zuständig sein sollte.
Es ist halt aber blöd, wenn man ein Gerät, was ja eigentlich Abhilfe schaffen sollte, zugeschickt bekommt, welches im Endeffekt defekt ist und scheinbar nach dem zurücksenden durch den Kunden, nicht getestet wird, bzw nicht gründlich überprüft wird. Das ist halt auch irgendwo mies, weil man sich die Mühe macht zu Hause alles zu testen (neben der Arbeit und sonstigen Aktivitäten) und es aber bei euch ja eine Abteilung geben sollte, die genau dafür zuständig sein sollte.
Es ist ja keinem was passiert und wir sind alles Menschen, die emotional reagieren und mal gute und weniger gute Tage haben.
Aber gut, will jetzt nicht noch euren Tag vermiesen.
Keine Panik, da musst du dich schon ein wenig mehr für ins Zeug legen.
Magst du mir noch eben einen Gefallen tun und deine Festnetznummer im Profil ablegen.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
Festnetznummer ist hinterlegt, falls ihr anrufen wollt oder so, mein Vater ist ab 15 Uhr ca zu Hause.
👍
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