Gelöst
Speedport Pro
vor 5 Jahren
Hallo Liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meinen neuen Speedport Pro:
Die Daten des Speedport Pro für den Anfang:
Firmware-Version 120133.2.5.035.0
UI-Version 3.11.144
Boot-Code-Version ESY2.86C.614069.R.2003131013
DSL-Modem-Code-Version 8.12.2.12.1.7
DECT -Basisstation-Version 412_build0x20f
Hardware-Version 04
Seriennummer 91xxx Seriennummer editiert durch Waage1969
Problem: Leider läuft das WLAN nicht stabil.
Mindestens 1x am Tag verlieren alle verbundenen WLAN Geräte die Verbindung zum Router.
Der Speedport gibt dann im Minuten Takt das WLAN wieder frei, allerdings macht er das
dann in einer Dauerschleife... als Verbindung steht, und trennt sich dann wieder nach
2 Minuten.
Dies tut er Stunden, bzw. bis zu einem Neustart, ein Neustart hilft allerdings auch nicht
immer zuverlässig und benötigt 1-3 Neustarts.
Folgendes habe ich schon versucht:
1. 2,4 GHZ WLAN ausgeschaltet
2. 2,4 GHz WLAN umbenannt (also anders wie das 5Ghz)
3. Kanal für 2,4 GHz auf einen festen gelegt und das automatische Suchen damit deaktiviert
4. 5GHz WLAN ausgeschaltet
5. Gäste WLAN deaktiviert
6. Telefonie deaktivert
7. Speedhome WiFi deaktivert
8. Dynamisches DNS deaktivert
9. VPN deaktiviert
10.Neuste Firmware auf Speedhome Wifi installiert
11. Neueste Firmware auf Speedport Pro geprüft
12. Werksreset vom Speedport Pro sowie SpeedHome Wifi
13. SpeedHome Wifi mit neuester Firmware neu verbunden ohne Wiederherstellung der gespeicherten Einstellungen des SpeedPort Pro
Alle Punkte nach und nach eingestellt
Hinweis: LAN angeschlossene Geräte laufen perfekt, Internetverbindung bleibt somit bestehen.
Wenn das WLAN einfach ausfällt ist am Gerät selbst nichts zu erkennen. Es leuchtet nur das WLAN Zeichen
und der Punkt für "Alles ist Okay".
Nun weiß ich nicht mehr weiter, andere Community Mitglieder haben ein Austauschgerät erhalten.
Eventuell gibt es hier allerdings eine Lösung oder eine neue Firmware.
Edit: Bilder von der Mesh Konfiguration hochgeladen
Viele Grüße
Andres Weit
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich musste dafür deinen Router nochmals auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ich hoffe, dies bereitet dir keine Umstände. In den nächsten Tagen kommt das neue Schmuckstück bei dir an.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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von
vor 5 Jahren
ich habe das schon so oft neu Eingerichtet. darin bin ich mittlerweile recht schnell geworden
Viele Grüße
Andruu
von
vor 5 Jahren
Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dies Positive Ereignis werde ich kundtun.
Schönen Abend und baldigen Feierabend!
Uneingeloggter Nutzer
von