Gelöst

Speedport Pro

vor 5 Jahren

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinen neuen Speedport Pro:

Die Daten des Speedport Pro für den Anfang:
Firmware-Version 120133.2.5.035.0
UI-Version 3.11.144
Boot-Code-Version ESY2.86C.614069.R.2003131013
DSL-Modem-Code-Version 8.12.2.12.1.7
DECT -Basisstation-Version 412_build0x20f
Hardware-Version 04
Seriennummer 91xxx Seriennummer editiert durch Waage1969


Problem: Leider läuft das WLAN nicht stabil.


Mindestens 1x am Tag verlieren alle verbundenen WLAN Geräte die Verbindung zum Router.
Der Speedport gibt dann im Minuten Takt das WLAN wieder frei, allerdings macht er das
dann in einer Dauerschleife... als Verbindung steht, und trennt sich dann wieder nach
2 Minuten.

Dies tut er Stunden, bzw. bis zu einem Neustart, ein Neustart hilft allerdings auch nicht
immer zuverlässig und benötigt 1-3 Neustarts.


Folgendes habe ich schon versucht:

1. 2,4 GHZ WLAN ausgeschaltet
2. 2,4 GHz WLAN umbenannt (also anders wie das 5Ghz)
3. Kanal für 2,4 GHz auf einen festen gelegt und das automatische Suchen damit deaktiviert
4. 5GHz WLAN ausgeschaltet
5. Gäste WLAN deaktiviert
6. Telefonie deaktivert
7. Speedhome WiFi deaktivert
8. Dynamisches DNS deaktivert
9. VPN deaktiviert
10.Neuste Firmware auf Speedhome Wifi installiert
11. Neueste Firmware auf Speedport Pro geprüft

12. Werksreset vom Speedport Pro sowie SpeedHome Wifi

13. SpeedHome Wifi mit neuester Firmware neu verbunden ohne Wiederherstellung der gespeicherten Einstellungen des SpeedPort Pro
Alle Punkte nach und nach eingestellt


Hinweis: LAN angeschlossene Geräte laufen perfekt, Internetverbindung bleibt somit bestehen.
Wenn das WLAN einfach ausfällt ist am Gerät selbst nichts zu erkennen. Es leuchtet nur das WLAN Zeichen
und der Punkt für "Alles ist Okay".


Nun weiß ich nicht mehr weiter, andere Community Mitglieder haben ein Austauschgerät erhalten.
Eventuell gibt es hier allerdings eine Lösung oder eine neue Firmware.

 

Edit: Bilder von der Mesh Konfiguration hochgeladen


Viele Grüße
Andres Weit

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Okay, @Andruu.

      Ich musste dafür deinen Router nochmals auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ich hoffe, dies bereitet dir keine Umstände. In den nächsten Tagen kommt das neue Schmuckstück bei dir an. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.




      2

      von

      vor 5 Jahren

      Kein Problem Klaudija,

      ich habe das schon so oft neu Eingerichtet. darin bin ich mittlerweile recht schnell geworden Fröhlich

      Viele Grüße
      Andruu

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Dies Positive Ereignis werde ich kundtun.
      Schönen Abend und baldigen Feierabend!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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