Solved
Speedport - Probleme mit Moodle Platform im WLAN
3 years ago
Liebe Community,
seit zwei Wochen habe ich Probleme mit diversen Platformen. Eine davon
ist Moodle, die meine Tochter für die Schule braucht. Sobald man die
Platform aufruft, wird sie nicht geladen, kommt die Meldung Zeitüber-
schreitung, bitte Internet Prüfen,.. Auf dem Tablet, wie auf Smartphone.
Internet Zugriff funktioniert aber ganze Zeit ohne Probleme.
Sobald man von WLAN auf LTE ändert, funktioniert es sofort problemlos.
Also das Problem habe ich nur im WLAN. Nach dem Neustart vom Speedport 4
funktioniert es auch sofort wieder. Nach paar Stunden ist Ende.
Habe die Bandbreite über WLAN gemessen, ist OK. Komischerweise funktioniert
die Messung, nur nachdem Speeport Neustart. Nach paar Stunden, kommt bei
Laufzeit Messung, Meldung "Server nicht erreichbar".
Kann es sein das der Speedport defekt ist ? Ist ein Mietgerät der Telekom.
Gruß bo1960
248
9
This could help you too
4 years ago
397
0
2
4 years ago
1848
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Ulrich,
habe die Vorgänger-Firmware 010146.3.0.001.0 für den Smart 4 Typ B runtergeladen.
Melde mich nach der Installation ob es funktioniert hat.
Danke und Gruß
bo1960
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
nach der Installation der Firmware funktioniert wieder.
Danke @UlrichZ und @Leprechaun2 für die sehr schnelle Hilfe.
Gruß
bo1960
0