Solved
Speedport - Probleme mit Moodle Platform im WLAN
3 years ago
Liebe Community,
seit zwei Wochen habe ich Probleme mit diversen Platformen. Eine davon
ist Moodle, die meine Tochter für die Schule braucht. Sobald man die
Platform aufruft, wird sie nicht geladen, kommt die Meldung Zeitüber-
schreitung, bitte Internet Prüfen,.. Auf dem Tablet, wie auf Smartphone.
Internet Zugriff funktioniert aber ganze Zeit ohne Probleme.
Sobald man von WLAN auf LTE ändert, funktioniert es sofort problemlos.
Also das Problem habe ich nur im WLAN. Nach dem Neustart vom Speedport 4
funktioniert es auch sofort wieder. Nach paar Stunden ist Ende.
Habe die Bandbreite über WLAN gemessen, ist OK. Komischerweise funktioniert
die Messung, nur nachdem Speeport Neustart. Nach paar Stunden, kommt bei
Laufzeit Messung, Meldung "Server nicht erreichbar".
Kann es sein das der Speedport defekt ist ? Ist ein Mietgerät der Telekom.
Gruß bo1960
248
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.