Gelöst

Speedport - Probleme mit Moodle Platform im WLAN

vor 3 Jahren

Liebe Community,

seit zwei Wochen habe ich Probleme mit diversen Platformen. Eine davon
ist Moodle, die meine Tochter für die Schule braucht. Sobald man die
Platform aufruft, wird sie nicht geladen, kommt die Meldung Zeitüber-
schreitung, bitte Internet Prüfen,.. Auf dem Tablet, wie auf Smartphone.
Internet Zugriff funktioniert aber ganze Zeit ohne Probleme.
Sobald man von WLAN auf LTE ändert, funktioniert es sofort problemlos.
Also das Problem habe ich nur im WLAN. Nach dem Neustart vom Speedport 4
funktioniert es auch sofort wieder. Nach paar Stunden ist  Ende.
Habe die Bandbreite über WLAN gemessen, ist OK. Komischerweise funktioniert
die Messung, nur nachdem Speeport Neustart. Nach paar Stunden, kommt bei
Laufzeit Messung, Meldung "Server nicht erreichbar".
Kann es sein das der Speedport defekt ist ? Ist ein Mietgerät der Telekom.

Gruß bo1960

250

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Ulrich,

      habe die Vorgänger-Firmware 010146.3.0.001.0 für den Smart 4 Typ B runtergeladen.

      Melde mich nach der Installation ob es funktioniert hat.

      Danke und Gruß

      bo1960

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      nach der Installation der Firmware funktioniert wieder.

      Danke @UlrichZ  und @Leprechaun2  für die sehr schnelle Hilfe.

      Gruß

      bo1960

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    403

    0

    2

    Gelöst

    3210

    0

    3

    Gelöst

    1386

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1749

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...