Gelöst

Speedport - Probleme mit Moodle Platform im WLAN

vor 3 Jahren

Liebe Community,

seit zwei Wochen habe ich Probleme mit diversen Platformen. Eine davon
ist Moodle, die meine Tochter für die Schule braucht. Sobald man die
Platform aufruft, wird sie nicht geladen, kommt die Meldung Zeitüber-
schreitung, bitte Internet Prüfen,.. Auf dem Tablet, wie auf Smartphone.
Internet Zugriff funktioniert aber ganze Zeit ohne Probleme.
Sobald man von WLAN auf LTE ändert, funktioniert es sofort problemlos.
Also das Problem habe ich nur im WLAN. Nach dem Neustart vom Speedport 4
funktioniert es auch sofort wieder. Nach paar Stunden ist  Ende.
Habe die Bandbreite über WLAN gemessen, ist OK. Komischerweise funktioniert
die Messung, nur nachdem Speeport Neustart. Nach paar Stunden, kommt bei
Laufzeit Messung, Meldung "Server nicht erreichbar".
Kann es sein das der Speedport defekt ist ? Ist ein Mietgerät der Telekom.

Gruß bo1960

248

9

    • vor 3 Jahren

      @bo1960 

       

      Das hört sich für mich so an, als wäre auf dem Smart 4 die neueste Firmware vom Sept. 2022 installiert -

      und diese ist fehlerhaft.

       

      Bitte mal die installierte Firwmareversion hier posten, danke.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Version 010146.3.0.002.1 vom 19.09.2022

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @bo1960 

       

      Die Firmware ist "schuld", bitte die Hinweise von @UlrichZ  umsetzen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @bo1960: Sollte es ein Speedport Smart 4 Typ B mit "aktuellster" Firmware 010146.3.0.002.1 sein, dann siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974/highlight/true#M529941

       

      Gruß Ulrich

       

      PS: Die Firmware lässt sich hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      schnell ablesen.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Ulrich,

      habe die Vorgänger-Firmware 010146.3.0.001.0 für den Smart 4 Typ B runtergeladen.

      Melde mich nach der Installation ob es funktioniert hat.

      Danke und Gruß

      bo1960

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      nach der Installation der Firmware funktioniert wieder.

      Danke @UlrichZ  und @Leprechaun2  für die sehr schnelle Hilfe.

      Gruß

      bo1960

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @bo1960 

       

      Freut mich zu lesen - dann sollte aber fairerweise die zielführende Antwort von @UlrichZ 

      als "Lösung" markiert werden, nicht nur die eigene...😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Ulrich,

      habe die Vorgänger-Firmware 010146.3.0.001.0 für den Smart 4 Typ B runtergeladen.

      Melde mich nach der Installation ob es funktioniert hat.

      Danke und Gruß

      bo1960

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      nach der Installation der Firmware funktioniert wieder.

      Danke @UlrichZ  und @Leprechaun2  für die sehr schnelle Hilfe.

      Gruß

      bo1960

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      397

      0

      2

      Gelöst

      3188

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1368

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1745

      0

      2