Speedport Prod: Immer dieselbe IPv4-Adresse lässt sich nicht festlegen

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe vom Speedport Smart3 auf den Speedport Pro gewechselt.  Dabei habe ich dann wieder versucht bei bestimmten Geräten dieselbe IP festzulegen, was teilweise nicht funktioniert.  Teilweise, denn im LAN-Bereich funktioniert es problemlos.

Hat schon jemand so ein Problem lösen können?

Ich bin standardmäßig in der Listenansicht unterwegs, nur wenn ich Mesh überprüfe wechsele ich.

 

Gruß

Jens

1397

13

    • vor 5 Jahren

      Hallo @salomonj ,

      das wird in einer späteren Version einwandfrei funktionieren.

      Wozu brauchst du die statischen IPv4-Adressen?

      Heutzutage spricht man Geräte mit dem Namen an.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      salomonj

      Es ist auch tatsächlich nur im WLAN so.

       

      Es ist auch tatsächlich nur im WLAN so.

      salomonj

       

      Es ist auch tatsächlich nur im WLAN so.


      Ja und vermutlich nur mit einem Androiden oder auch bei anderen Geräten?

      Und beantworte doch bitte mal meine vorige Frage.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, alles was über das WLAN reinkommt, Amazon, Android und HP.

      Und nein, ich habe kein Mac-Spoofing oder so ähnlich eingestellt, sprich alle Geräte kommen immer mit derselben Mac an.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      und sorry, ich habe die Verbindung nicht gelöscht oder so

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @salomonj,

      ich hab dir hier mal einen anderen Thread zum Thema rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-immer-selbe-IP-schlaegt-fehl/m-p/3928949#M433050

      Hast du es mal über die Listenansicht versucht?

      Beste Grüße
      Julia U.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

       

      ja, nutze ich standardmäßig.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @salomonj,

      hast du die Geräte auch mal manuell hinzugefügt?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, ich habe sie immer über den normalen Vorgang hinzugefügt.

      Am Handy Netzwerk auswählen - Schlüssel eingeben fertig, bzw. WPS .

      Seltsamerweise konnte ich gestern an meinem WLAN-Drucker den Namen ändern und ihm immer dieselbe IP zuweisen.  Eine Korrektur des Namens ist aber nicht mehr möglich :-s

      Die Amazon-Geräte kommen immer mit ihrem merkwürdigen Namen (amazon-xxyyzz123) der sich nicht ändern lässt und nur über die MAC nachvollziehbar ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von