Gelöst

Speedport Smart 2, E-Mail-Benachrichtigung geht nicht

vor 5 Jahren

Hallo

wenn ich versuche mit dem Speedport Smart 2 eine Testemail zu versenden (Einstellungen -> E-Mail-Benachrichtigung) kommt beim drücken von 'Test-E-Mail senden' nur die Meldung

Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Hab schon verschiedene Kombinationen aus Absender und Empfängereinstellungen probiert (T-Online Mailadresse bzw. eigene Domain). Leider ist die Meldung nicht sehr aussagekräftig.

Hat jemand eine Idee?

Danke

304

0

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @speedreducer,

       

      speedreducer

      wenn ich versuche mit dem Speedport Smart 2 eine Testemail zu versenden (Einstellungen -> E-Mail-Benachrichtigung) kommt beim drücken von 'Test-E-Mail senden' nur die Meldung Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. ... Hat jemand eine Idee?

      wenn ich versuche mit dem Speedport Smart 2 eine Testemail zu versenden (Einstellungen -> E-Mail-Benachrichtigung) kommt beim drücken von 'Test-E-Mail senden' nur die Meldung

      Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

      ...

      Hat jemand eine Idee?

      speedreducer

      wenn ich versuche mit dem Speedport Smart 2 eine Testemail zu versenden (Einstellungen -> E-Mail-Benachrichtigung) kommt beim drücken von 'Test-E-Mail senden' nur die Meldung

      Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

      ...

      Hat jemand eine Idee?


      willkommen in der Community - wurde das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme vergeben? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

      Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook, o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden. Dazu gehört auch ein Router, wenn dieser Statusmails versenden soll.

      Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.

      Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

      Viele Grüße
      Peuki

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Peuki

       

      das war es tatsächlich, falsches EMailpasswort

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen