Speedport Smart 2 integrierte Telefonie nicht nutzbar
6 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe einen Speedport Smart 2 an einem MagentaTV VDSL100/40 Anschluss im Betrieb. Der Router findet selbständig seine Zugangsdaten und soweit funktioniert die Einwahl ins Internet. Über den Assistenten soll ich für die Telefonie ein Mobilteil verbinden.
Wenn ich am Handset eine neue Basis suche, dann kann ich mich über das Handset auch an der DECT -Basis des Routers verbinden. Allerdings bekommt der Router die Anmeldung nicht mit und verweilt in der Dauerschleife und wartet auf neue Anmeldungen von Mobilteilen.
Hier geht es nicht weiter. Ich kann nur den Assistenten abbrechen und jegliche Versuche manuell die Telefonie einzurichten schlägt fehl.
Im Routermenü im Expertenmodus kann ich nicht einmal den Menüpunkt DECT -Basis aufrufen. Das Webinterface bleibt einfach leer. Auch ist es mir nicht möglich manuell meine Rufnummer zu hinterlegen, um ein Telefon an den integrierten TAE -Anschlüssen zu testen.
Getestet habe ich schon mit mehreren Browsern (Chrome, Edge) und Mobilteile Gigaset C430HX und Telekom Speedphone. Der Router hat die aktuellste Firmware von 11/2018 installiert und Telefonie über eine extern angeschlossene VoIP Basisstation (Gigaset Go Box 100) funktioniert. Auch funktioniert der Speedport Smart 2 als reines Modem am OpenWRT Router.
Ein Zurücksetzen des Routers brachte auch keine Abhilfe. Kann ich irgendwie die Telefoniefunktion des Speedport Smart 2 zum Funktionieren überreden?
Ich bin für jegliche Tipps dankbar.
Beste Grüße!
457
8
This could help you too
247
0
2
1735
0
3
1497
0
29
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.