Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefonie nicht nutzbar
vor 6 Monaten
Guten Abned Zusammen,
nachdem ich meinen Speedport Pro Plus Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe, funktioniert unser Telefon nicht mehr. Telefonie nicht nutzbar.
Unsere drei Rufnummern waren nicht hinterlegt und hier bekomme ich sie auch manuell einfach nicht rein. Beim Versuch des manuellen Einfügens lädt es etwas und danach ist nichts passiert.
Der Fehler: Anmeldung der DSL Telefonnummer …… war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 401 Unauthorized.
In irgendeinem der vielen Kommentare zu diesem Thema hatte ich gelesen, dass es an meinen fehlenden hinterlegten Informationen liegen kann. Allerdings habe ich den Thread nicht mehr und konnte auch nicht herausfinden, wo ich diese anpassen kann.
Ansonsten hat nach dem Reset alles funktioniert. Online via DSL, W-LAN funktioniert auch und unser DECT Mobilteil wird auch angezeigt.
Einzig unsere blöden Rufnummern bekomme ich manuell nicht eingepflegt.
Vielleicht kann man mit meinen Infos schon schnelle Abhilfe bei einem Laien leisten.
Es handelt sich bei uns um Telekom-Regio.
VG
Fabian
218
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
420
0
2
vor 6 Jahren
691
0
3
vor 4 Monaten
315
0
8
1373
0
1
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 6 Monaten
Hallo @Fabian843 ,
hier ist die Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/regio-telefonie-einrichten?samChecked=true
Geht es damit?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Cosa M.
Antwort
von
Coole Katze
vor 6 Monaten
Hallo @Fabian843 klasse, dass es nun geklappt hat.
Hast du mal wieder Fragen, einfach stellen, und wir sind da.
Cosa
1