Gelöst

Speedport Smart 2 - Internet langsam bis kpl. Ausfall

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben seit ca. 10 Tagen Probleme mit unseren Internet-Zugang.

 

Anschluss: Glasfaser im Haus

Router: Speedport Smart 2, vor 6 Monaten Neuanschluss

Wlan: drei Repeater

Problem: im Download tws. kpl. Ausfall. Upload liegt im grünen Bereich

Nutzung: inet, Streaming, Smart Home

 

Die Service-Hotline konnte keine Störung von aussen festellen.

 

Ist es normal, dass der Router nach einer gewissen Zeit einzig die LED-Lampe für "Status" anzeigt und alle anderen aus sind?

Wenn ich dann die WLAN-Taste drücke, geht auch das Netz für einige Minuten.

 

Was könnte das Problem sein? (aus heiterem Himmel).

 

Vielen Dank und einen schönen Abend

Jescho

1218

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @jescho

     

    Die Antwort weiß ich auswendig - sie lautet "Schlafmodus".

     

    Um ein paar Milliwatt Energie zu sparen, wurde diese Option ab Werk im Smart / Smart 2 aktiviert -

    und viele User denken, der Router sei kaputt...

     

    Bed.-anleitung Seite 18:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf

     

    Mit welchen Geschwindigkeiten synchronisiert der Smart 2, welche Firmwareversion

    hat dieser?

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @jescho

     

    Dann hilft nur eines:

     

    Leitung prüfen über den Störungsassistenten - und gleich eine Störung melden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Das geht auch über die momentan genutzte Online-Verbindung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1255

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

467

0

8