Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 2 - Internet langsam bis kpl. Ausfall
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 10 Tagen Probleme mit unseren Internet-Zugang.
Anschluss: Glasfaser im Haus
Router: Speedport Smart 2, vor 6 Monaten Neuanschluss
Wlan: drei Repeater
Problem: im Download tws. kpl. Ausfall. Upload liegt im grünen Bereich
Nutzung: inet, Streaming, Smart Home
Die Service-Hotline konnte keine Störung von aussen festellen.
Ist es normal, dass der Router nach einer gewissen Zeit einzig die LED-Lampe für "Status" anzeigt und alle anderen aus sind?
Wenn ich dann die WLAN-Taste drücke, geht auch das Netz für einige Minuten.
Was könnte das Problem sein? (aus heiterem Himmel).
Vielen Dank und einen schönen Abend
Jescho
1218
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
401
0
1
196
0
1
vor 4 Jahren
410
0
1
vor 4 Jahren
1255
0
4
vor 2 Monaten
467
0
8
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
jescho
vor 6 Jahren
@jescho
Die Antwort weiß ich auswendig - sie lautet "Schlafmodus".
Um ein paar Milliwatt Energie zu sparen, wurde diese Option ab Werk im Smart / Smart 2 aktiviert -
und viele User denken, der Router sei kaputt...
Bed.-anleitung Seite 18:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf
Mit welchen Geschwindigkeiten synchronisiert der Smart 2, welche Firmwareversion
hat dieser?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@jescho
Dann hilft nur eines:
Leitung prüfen über den Störungsassistenten - und gleich eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Das geht auch über die momentan genutzte Online-Verbindung.
0