Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 2 PS4 Probleme
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin nun ca. 1 Jahr zur Telekom gewechselt und habe seit dem massive Probleme wenn ich online mit meiner PS4 spielen möchte.
Es geht nicht um das grundsätzliche Spielen an sich. Ich komme (auch wenn der Login manchmal 2-3 Minuten dauert) überall rein und kann spielen.
das beste Beispiel ist COD MW frisch auf dem Markt gekommen und es dauert ewig bis ich überhaupt ein Spiel finde. Dazu kommt wenn ich in einem Online Chat bin fliege ich konstant alle paar Minuten raus angeblich wegen einem Netzwerk Fehlers.
das ist mega nervig und ich kann einfach nicht in Ruhe spielen ohne das ich rausfliege.
da ich vorher eine Fritzbox hatte (alter Vertrag bei Vodafone) und da keine Probleme hatte, gehe ich davon aus das es der Router ist.
ich finde im Internet viele solcher Probleme aber keine richtige Lösung für mich
Hilfe!
470
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
5669
0
1
919
0
3
vor 4 Jahren
387
0
4
vor 5 Jahren
419
0
2
Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
Da gerade der Speedport Smart 2, solange er noch im Vorrat (Shop) der Telekom war, öfter als Ersatz für Router mit Spielproblemen eingesetzt wurde, hast du einen Routertyp, der tendenziell mit Onlinespielen gut umgehen kann.
Es gibt noch viele andere Ursachen, welche zu solchen Problemen führen können. Und das, was mir spontan als erstes einfällt: Peering -Probleme. Google mal selbst nach Peering .
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Man muss damit rechnen, dass man auch Antworten bekommt, die einem nicht passen.
Der Contetntanbieter liefert den Verkehr zu seinem Carrier und der liefert zur Telekom. Wenn der Verkehr jetzt am Netzübergang größer wird als vertraglich vereinbart, wer sollte da die Initiative ergreifen? Der Lieferant oder der Empfänger (tun müssen beide etwas im Endeffekt)?
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie @olliMD schon geschrieben hat, kann nicht jedem jede Antwort auch gefallen und das verstehe ich vollkommen. Ist halt die Frage, wo genau der Kasus Knaxus zu suchen ist.
Greetz
Stefan D.
0
0