Speedport smart 2: Verbindungsabbrüche
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe hier seit einiger Zeit Verbindungsabbrüche mit meinem Speedport Smart 2 (Betrieb als Modem). Ich habe das Gefühl, dass es seit dem Wechsel von Magenta L auf XL (März 2020) schlimmer wurde. Der Anschluss wurde von der Technik in den letzten Tagen schon zwei Mal zurückgesetzt, jedoch ohne durchschlagenden Erfolg. Hier etwas zu meiner Situtaion:
- Der Speedport wird mit der aktuellsten Firmware (04/2020) als Modem betrieben.
- Der Speedport ist seit September 2018 mit einem 15m- TAE -F-RJ45-Kabel mit der Dose verbunden. An dieser Verkabelung wurde nichts geändert. Die Technik sagt, dass sie nicht auf das Gerät zugreifen kann. Liegt das daran, dass ich kein Originalkabel verwende?
- Speedtest.net zeigt 136/40 Mbps und einen Ping von 9 bei einer 175´er Leitung.
- Der nächste DSLAM ist ca. 250m entfernt. Können dort Probleme aufgetreten sein?
Über etwaige Hinweise freue ich mich sehr.
Viele Grüße
354
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
689
0
4
vor 5 Jahren
228
0
1
vor 7 Jahren
696
0
5
vor 5 Jahren
835
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
