Speedport smart 2: Verbindungsabbrüche

5 years ago

Hallo,

ich habe hier seit einiger Zeit Verbindungsabbrüche mit meinem Speedport Smart 2 (Betrieb als Modem). Ich habe das Gefühl, dass es seit dem Wechsel von Magenta L auf XL (März 2020) schlimmer wurde. Der Anschluss wurde von der Technik in den letzten Tagen schon zwei Mal zurückgesetzt, jedoch ohne durchschlagenden Erfolg. Hier etwas zu meiner Situtaion:

  • Der Speedport wird mit der aktuellsten Firmware (04/2020) als Modem betrieben.
  • Der Speedport ist seit September 2018 mit einem 15m- TAE -F-RJ45-Kabel mit der Dose verbunden. An dieser Verkabelung wurde nichts geändert. Die Technik sagt, dass sie nicht auf das Gerät zugreifen kann. Liegt das daran, dass ich kein Originalkabel verwende?
  • Speedtest.net zeigt 136/40 Mbps und einen Ping von 9 bei einer 175´er Leitung.
  • Der nächste DSLAM ist ca. 250m entfernt. Können dort Probleme aufgetreten sein?

Über etwaige Hinweise freue ich mich sehr.

Viele Grüße

350

0

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...