Gelöst
Speedport Smart 2 verliert sync
vor 7 Jahren
Hallo mein Vertrag Magenta M mit entertain (Neukunde)
folgendes Problem
Ich habe ein speedport smart 2 welcher immerwieder sein sync verliert.er schafft es für ca 30 Sec online zu gehen (dann super Geschwindigkeit ca 58 MB download)
Dann bricht er ab und der Spaß beginnt wieder von vorne(Meldung hab ich hochgeladen).
Techniker war schon da (heute) kurz tel meinte Bandbreite und Verbindung super hat da noch irgendwas umgestöpselt und ich sollte noch 2Tage warten meinte er.???Habe 2 tae Dosen an beiden das gleiche.neustarts werkseinstellung und Co brachten kein Resultat .Nun habe ich schon vieles gelesen bei einigen war der Router defekt bei anderen gab's störstellen etc was könnte es bei mir sein.halber Monat ohne Fernseher und Internet ist schon vorbei.mein Datenvolumen ständig aufgebraucht und teuer nachgekauft.
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vor 7 Jahren
Als erstes mal die zweite TAE Dose abklemmen ggf. ist die schon der Störer, von einem defekten Router würde ich erstmal nicht ausgehen. Aber ggf. hast du noch im Bekanntenkreis einen mit dem du kurz tauschen kannst.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielleicht die Dose selbst?
Vielleicht die Dose selbst?
Ist möglich.
Die 1. TAE ist allerdings Telekom-Angelegenheit und -Eigentum.
Nach Jahrzehnten könnten Kontakte Federkraft verloren
und Oxidation gewonnen haben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die 1. TAE ist allerdings Telekom-Angelegenheit und -Eigentum.
Die 1. TAE ist allerdings Telekom-Angelegenheit und -Eigentum.
Nicht in jedem Fall.
Weil in meiner Wohnung die Telefonleitung durch Handwerker durchtrennt und mit Lüsterklemmen geflickt wurde, habe ich kürzlich die Gelegenheit genutzt, Leitung und Dose zu APL -oder-nicht/m-p/3258821#M946939" target="_self">erneuern.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin.so da ich nun einen ganzen Tag keine Abbrüche mehr habe nur noch Kanalwechsel von 1 auf 6 und wieder zurück und seitens der Telekom noch nichts passiert ist werde ich das Ticket schließen bevor die etwas machen das es wieder nicht geht und mit 38mb download kann ich erstmal leben.ich weiß nicht was passiert ist vielleicht gibt es hier im Haus ein stören der jetzt im Urlaub ist.ich gehe mal davon aus das das Problem wieder auftreten wird,dann melde ich mich wieder. Liebe grüße aus Hamburg und vielen Dank an alle die mit Rat und Tat mir bei der Seite standen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Isoboy
Wäre es nicht viel einfacher, zuerst einmal mit der aktuell genutzten Internetverbindung
die Leitung zu prüfen (falls noch nicht geschehen)?
www.telekom.de/stoerung
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Geprüft wurde schon mal die Leitung zu mir soll Tiptop sein und die vom Verteiler wurde heute nochmal vom Techniker überprüft.er hat da irgendetwas gemacht und sagte die Bandbreite ist voll da.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Isoboy,
bitte entschuldigen Sie, dass Sie solange auf eine Rückmeldung durch uns warten mussten. Wie ich gesehen habe, haben Sie gestern online eine Störungsmeldung ertstellt. Diese habe ich mit weiteren Messwerten versehen und direkt an die zuständigen Kollegen weitergegeben.
Meine Kollegen werden nun alles im Detail prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Heike J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Moin.so da ich nun einen ganzen Tag keine Abbrüche mehr habe nur noch Kanalwechsel von 1 auf 6 und wieder zurück und seitens der Telekom noch nichts passiert ist werde ich das Ticket schließen bevor die etwas machen das es wieder nicht geht und mit 38mb download kann ich erstmal leben.ich weiß nicht was passiert ist vielleicht gibt es hier im Haus ein stören der jetzt im Urlaub ist.ich gehe mal davon aus das das Problem wieder auftreten wird,dann melde ich mich wieder. Liebe grüße aus Hamburg und vielen Dank an alle die mit Rat und Tat mir bei der Seite standen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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