Speedport Smart 2 WLAN Probleme

vor 3 Jahren

Nach Firmware-Update auf Stand 06/2022

kein WLAN im 5 GHz-Bereich mehr verfügbar.

 

288

6

  • vor 3 Jahren

    Mehr Infos? 

    Evtl. funkt er gerade auf nem 5GHz Kanal, welchen dein Endgerät einfach nicht kann? 

    Einfach mal in den Router geschaut? 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Leider nicht. Hatte noch einen konfigurierten Smart 3 vorrätig. Dieser funktioniert nach dem FW -Update bis jetzt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Also, ein Bug in der Firmware kann man wohl ausschließen.

    Firmwareänderungen Speedport Smart 2 (Stand 06/2022)


    Firmware Version 050136.3.6.018.3
    Veröffentlichungsdatum: 06/2022


    Behoben :
    • Fehler bei einem SmartHome Update


    Wurde der Router nach dem Update einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

    Viele Geräte (nicht nur Router) zicken nach einem FW -Update etwas rum.

    Für den (unwahrscheinlichen) Fall dass es doch an der Firmware liegt, solltest du ein Downgrade parat haben. (Kann ich evtl. später bei helfen)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3162

0

3

Gelöst

in  

1743

0

2

Gelöst

2718

0

7