Speedport Smart 2 WLAN Probleme
vor 3 Jahren
Nach Firmware-Update auf Stand 06/2022
kein WLAN im 5 GHz-Bereich mehr verfügbar.
290
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Mehr Infos?
Evtl. funkt er gerade auf nem 5GHz Kanal, welchen dein Endgerät einfach nicht kann?
Einfach mal in den Router geschaut?
0
4
von
vor 3 Jahren
Hallo @BFroeh ,
haben Sie den Router schon neu gestartet bzw ausgeschaltet und dann mal 30 Sekunden Stromkosten gemacht und dann neu gestartet? Vielleicht reicht ja schon ein Neustart.
Viele Grüße,
Coole Katze
von
vor 3 Jahren
Moin @BFroeh,
haben die Tipps von @Coole Katze, @Gelöschter Nutzer oder @CyberSW schon geholfen?
Wenn nicht, gerne noch mal hier melden, wenn ja, dann natürlich auch
Besten Gruß und einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
von
vor 3 Jahren
Leider nicht. Hatte noch einen konfigurierten Smart 3 vorrätig. Dieser funktioniert nach dem FW -Update bis jetzt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Also, ein Bug in der Firmware kann man wohl ausschließen.
Firmwareänderungen Speedport Smart 2 (Stand 06/2022)
Firmware Version 050136.3.6.018.3
Veröffentlichungsdatum: 06/2022
Behoben :
• Fehler bei einem SmartHome Update
Wurde der Router nach dem Update einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Viele Geräte (nicht nur Router) zicken nach einem FW -Update etwas rum.
Für den (unwahrscheinlichen) Fall dass es doch an der Firmware liegt, solltest du ein Downgrade parat haben. (Kann ich evtl. später bei helfen)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von