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Speedport Smart 3 - Anrufen auf übernommene Telefonnummer nicht möglich
5 years ago
Hallo,
wir haben vor kurzem einen Speedport Smart 3 bekommen und anfangs hat alles funktioniert. Seit letztem Wochenende ist es so, dass das Anrufen auf die aus einem Vorvertrag übernommene Telefonnummer nicht mehr funktioniert.
Das Anrufen von dieser Nummer aus funktioniert ohne Probleme.
Bei den beiden anderen zur Verfügung stehenden Nummern funktionieren sowohl Anrufen als auch Angerufen werden problemlos.
Die Einstellungen bei den drei zur Verfügung gestellten Nummern sind m.E. gleich.
Kann mir hier einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
Konfiguration
Speedport Smart 3
Speedphone 12
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5 years ago
@HolgerSch1hat es schon mal funktioniert ?
Ist die Rufzuordnung drin?
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @HolgerSch1
danke, ich habs gemeldet
das heißt Du hast andere Wege außerhalb der ThC genommen und benötigst keine weitere Hilfe durch das @Telekom hilft Team 😉
Gruß
Waage1969
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5 years ago
@Waage1969
Eigentlich würde ich in so einem Fall immer das Anbieterwechselteam rufen, das geht meist schneller...
Unlogged in user
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5 years ago
Hallo zusammen,
Du schreibst im weiteren Threadverlauf, daß die Rufnummer von o2 zur Telekom übernommen wurde und offenbar Anrufe von anderen Telekom-Anschlüssen funktionieren?
- Aus welchen Netzen ist denn die Erreichbarkeit konkret gestört? Kannst Du das näher eingrenzen?
- Was passiert, wenn Du Dich von Deinem eigenen Telekom-Anschluß aus auf der betroffenen Rufnummer anrufst?
- Ist der Anbieterwechsel zufälligerweise etwa drei Monate her?
Anhand des von Dir geschilderten Fehlerbildes könnte ich mir vorstellen, daß der sogenannte Portierungsdatenaustausch für die betroffene Nummer nicht korrekt abgewickelt wurde, sodaß manche Anbieter die Rufnummer noch bei o2 vermuten und deshalb Anrufe zu diesem Ziel dorthin leiten. Für eine Übergangsfrist von (meines Wissens) 90 Tagen muß der alte Anbieter (in diesem Fall also o2) solche Anrufe zum neuen Ziel (Telekom) weiterleiten. Danach wird diese Rufumsteuerung gelöscht und Anrufe, die weiterhin zum alten Anbieter geleitet werden, können dann im Nichts landen (was irgendwann durch eine Ansage quittiert wird).
cu talk
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5 years ago
laut der mir vorliegenden Dokumentation wurde die Portierungsstörung inzwischen behoben. Die Rufnummer war aufgrund einer eingerichteten Weiterversorgung bei uns und beim bisherigen Anbieter aufgeschaltet. Diese Weiterversorgung war notwendig geworden, da der Anschluss am ursprünglich abgestimmten Wechseltermin nicht geschaltet werden konnte.
Sollte es noch Beeinträchtigungen geben, geben Sie uns bitte Bescheid.
Viele Grüße
Gerd F.
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