Speedport Smart 3 Ausfall und Techniker/Hotline problem

vor 4 Jahren

Guten Tag

 

Mein Produkt:  Magenta Zuhause L + Magenta TV Basic + TV Paket 

 

Ich habe am Donnerstag, 8.4.21 die Freischaltung durch einen Techniker vor Ort erhalten. 

Leider kam es immer wieder zum Zusammenbruch des Speedport Smart 3 bzw. am Ende einen total Ausfall. 

Weder Internet noch Magenta TV haben funktioniert. Mittlerweile funktioniert halbwegs Magenta TV, der Ton fällt immer wieder aus oder das Bild stockt oder es gibt wieder einen schwarzen Bildschirm (keine Verbindung zum Server). 

 

Am Freitag, 9.4.21 gab es von der Telekom Technik die Auskunft, es liege am Speedport Smart 3 und die beste Lösung wäre eine FritzBox, diese würde nur 2€ Zusatzmiete/Mon. kosten und würde das Problem lösen.  Ich stimmte zu. Der Techniker sagte nach Rücksprache er schicke sofort eine raus, diese würde mit Glück noch am Samstag oder halt am Montag ankommen. Alles gut. 

 

Heute am 10.4.21 wollte ich nachfragen ob die FritzBox verschickt wurde, weil ich keine Bestätigung erhalten habe. 

Die Auskunft von der Telekom Hotline: Hier ist nichts vermerkt und eine FritzBox ist bis ende April auch nicht lieferbar.

Ich sagte, wenn mir der Techniker am Freitag sagt ich schicke eine FritzBox raus, das mit dem Speedport macht keinen Sinn dann verlasse ich mich auch darauf, wenn etwas nicht lieferbar ist, sagt es und ich kann die Box einfach im Netz bestellen, aber wenn ich dann noch das Ticket mit Ja, 1, gelöst beantworten soll auf Hinweis vom Techniker, dann ist es für mich Irrelevant ob etwas nicht vermerkt wurde oder nicht Lieferbar ist. Ich bekam das Angebot eines neuen Speedport Smart 3, das lehnte ich aber ab, da ich ein langes Gespräch am Freitag mit dem Techniker hatte. Ich fragte dann schließlich wie es mit dem Widerruf aussieht und an wen ich diese schicken müsste, ich möchte innerhalb der Frist meine Optionen wahren, daraufhin legte die Hotline auf. Echt Klasse. 

 

Beim zweiten Anruf ging eine freundliche Dame dran und erklärte mir alles Ordentlich und das ich in ruhe warten könne, es könne auch aus einem anderen Vertrieb oder so verschickt werden.  Meine Frage. Kann ich jetzt auf die Aussage vom Freitag vertrauen oder vergeude ich nur meine Zeit innerhalb vom Widerruf?  Seit der Freischaltung kein Internet mehr, musste mir jetzt ein Datenpaket übers Handy kaufen.  

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. 

519

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Ekd ,

     

    nenne doch mal bitte die in deinem Netzwerk befindlichen Geräte.

     

    Vorab Frage werden Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline Geräte verwendet?

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ekd ,

     

    also zum Ersten sehe ich keinen Grund, warum ein Speedport Smart 3 nicht funktionieren, eine Fritzbox aber die Lösung sein sollte. 

    Und die Fritzbox 7590 hat derzeit bis auf weiteres einen Vertriebsstopp bei der TDG , weil der Hersteller aufgrund der Pandemie Lieferschwierigkeiten hat. 

     

     

    Seit der Freischaltung kein Internet mehr, musste mir jetzt ein Datenpaket übers Handy kaufen.

    Hast Du einen Mobilfunktarif bei der Telekom? Dann könnte man Dir einen Voucher mit Freivolumen buchen.

     

    Die Frage von @jojo1  nach den eingesetzten Geräten würde mich auch interessieren.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @Ekd,

    es tut mir leid, dass der Start bei uns direkt mit solchen Schwierigkeiten verbunden ist.

    Es ist leider so, dass die Vermarktung für die AVM FRITZ!Box 7590 aktuell eingestellt ist, so wie es aussieht können wir dieses Gerät erst Ende Mai wieder bestellen.
    Dass du hierzu unterschiedliche Aussagen bekommen hast, bitte ich zu entschuldigen.

    Du sagst, du hast kein Internet mehr. Ich habe die Leitung synchron gemessen und auch mit dem Speedport Smart 3 solltest du online kommen.
    Wie leuchten denn die LEDs am Router?
    Sind die Zugangsdaten korrekt eingetragen?

    Wenn ein Handyvertrag bei uns besteht, kann ich im Störungsfall mit Datenvolumen aushelfen.

    Ich freue mich auf deine Antworten,
    Sarah S.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Fritzbox7590 ist angekommen und gleich angeschlossen.

    Dasselbe Problem inkl. total Ausfall vom MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR . (Keine Verbindung zum NTP Server) 

     

    Also wenn das hier nicht am Anschluss selbst liegt dann weiß ich auch nicht. 

     

    Ich habe das Protokoll mal hochgeladen, vielleicht weiß jemand was damit anzufangen. 

     

    Update: Am Freitag kommt ein Techniker raus.

    Angeboten wurde es mir schon für morgen, also der Kundenservice ist top.  

    Telekom.jpg

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Ekd,

    wie ist der aktuelle Stand?
    Wie bist du mit dem Techniker verblieben?

    Falls ich eingreifen und somit ins Detail eingehen kann, benötige ich noch einige Daten.
    Befülle dazu bitte dein Profil aus und gebe mir anschließend hierüber eine kurze Meldung zu. Fröhlich

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @Ekd.

    Genau, hierbei ist es wichtig sich mit dem Vermieter abzustimmen und einen Elektriker zu beauftragen, damit die Problematik behoben werden kann.
    Gib uns gerne eine Zwischenmeldung mit dem aktuellen Stand.
    Ich werde im Nachgang alles prüfen und ein Auge darauf behalten.

    Liebe Grüße
    Christina P.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5669

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1591

0

11

in  

234

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3