Gelöst
Speedport smart 3 Aussetzer
vor 6 Jahren
Hallo,
Der Speedport Smart 3 bricht mehrmals am Tag die Verbringung ab. Sowohl der MR401 als auch alle anderen Geräte melden dann keine Internetverbindung. Einige Minuten später ist die Verbindung wieder da. Sehr nervig!
Habe schon Werkseinstellungen etc versucht nichts hilft. Firmware ist aktuell.
Welche Lösung gibt es?
Danke!
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Gelöst
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vor 6 Jahren
@Lepschy,
wie sind die Geräte miteinander verbunden?
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi,
du kannst auch deine Leitung mal selbst überprüfen, unter:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Im Verlauf der Diagnose klickst du auf "Schnellreparatur" (oder so ähnlich).
Den Werksreset kannst du auch im speedport Menü starten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist im Handbuch recht verwirrend beschrieben. Resetknopf drücken, drei Minuten warten und dann vom Stromnetz nehmen. Das ist die Vorgehensweise? Einstellungen speichern und anschließend neu aufspielen, ist keine Option? Nach dem vorletzten Update hat es gereicht, alles mal 30 Minuten stromlos zu machen. Da hat er sich wieder gefangen. Gestern nach neuen Update und nun wieder fröhliche Unterbrechungen... (PPPoE-Fehler)
Ist im Handbuch recht verwirrend beschrieben. Resetknopf drücken, drei Minuten warten und dann vom Stromnetz nehmen. Das ist die Vorgehensweise?
Einstellungen speichern und anschließend neu aufspielen, ist keine Option?
Nach dem vorletzten Update hat es gereicht, alles mal 30 Minuten stromlos zu machen. Da hat er sich wieder gefangen. Gestern nach neuen Update und nun wieder fröhliche Unterbrechungen... (PPPoE-Fehler)
Auf keinen Fall die alten Einstellungen neu aufspielen. Unter Umständen überträgst du den alten Fehler gleich wieder mit. Immer neu Aufsetzen nach Werksreset. Werksreset gemäß Handbuch durchführen. 5 Sek. Reset Knopf dann 3 Minuten warten,kurz vom Strom nehmen und wieder anschließen. Danach führt der Smart 3 eine automatische Konfiguration aus. Danach dann die individuellen Einstellungen vornehmen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi, du kannst auch deine Leitung mal selbst überprüfen, unter: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose Im Verlauf der Diagnose klickst du auf "Schnellreparatur" (oder so ähnlich). Den Werksreset kannst du auch im speedport Menü starten.
Hi,
du kannst auch deine Leitung mal selbst überprüfen, unter:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Im Verlauf der Diagnose klickst du auf "Schnellreparatur" (oder so ähnlich).
Den Werksreset kannst du auch im speedport Menü starten.
Natürlich lässt sich der Werksreset auch im Routermenu durchführen. Ist vielleicht etwas leichter und eleganter, habe ich selbst allerdings noch nicht gemacht. Wenn es den gleichen Effekt, wie mit Resetknopf hat, dann geht natürlich auch dieser Weg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Lepschy
willkommen.
Welche genaue Firmwareversion ?
Welcher Anschluß / Tarif ?
Was steht in den System - Meldungen als Fehler ?
Außerdem hie bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waage1969 Profile Ist aktuell. Firmware 010137.3.0.005.2
Tarif Magenta zu Hause L EntertainTV plus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe mir die Leitung gerade mal angeschaut und konnte auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten feststellen. Die PPPoE Meldungen im Logbuch sprechen da aber eigentlich eine andere Sprache. Können Sie die Systemmeldungen einmal exportieren und mir die Datei dann über unser Kontaktformular unter http://bit.ly/Teamkontakt zukommen lassen?
In der Zwischenzeit wäre es tatsächlich ganz hilfreich, wenn Sie den Router noch einmal auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
Viele Grüße
Henning H.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für die Information. Ich drücke die Daumen, dass ab jetzt alles rund läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Manuel D. ,
Leider besteht das Problem trotz Werksreset weiterhin. Interessant ist dass es nun 2mal hintereinander den selben Fehler ausgibt und dann nach ca. 5min das Internet wieder da ist.
Viele Grüße
Hannes
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Manuel D. ,
Kleines Update: Das Problem tritt weiterhin auf. Leider scheint es nun häufiger aufzutreten. Anstatt 2mal direkt nacheinander sind es jetzt 4-5 Aussetzer pro Tag mit je ca. 5min Internetverlust.
Viele Grüße
Hannes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank. Das Kontaktformular und die Meldungen sind bei mir eingegangen.
Ich habe mir mit Hilfe der zusätzlichen Informationen die Leitung noch mal angeschaut und es scheint, als wenn die Abbrüche vom Router ausgelöst werden. Wenn diese noch mal auftreten, den Router bitte unbedingt noch mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann noch mal einige Zeit beobachten.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, muss der Router vermutlich getauscht werden. Dies habe ich so jetzt auch in der von mir erstellten Störungsmeldung hinterlegt, so dass auch die anderen Kollegen Bescheid wissen, sollte ich nicht da sein.
Viele Grüße
Henning H.
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vor 6 Jahren
Schlafmodus deaktivieren im expertenmodus, dann läuft alles
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Uneingeloggter Nutzer
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von