speedport Smart 3 - beim wählen mit dem DECF Telefun kommt öfter die Meldung "Rufnummer ist ungültig"

vor 4 Jahren

Hallo,

speedport Smart 3 mit Gigaset C38H

- telefonieren über a/b Anschluß ist OK

- beim wählen mit dem DECF Telefon kommt öfter die Meldung "Rufnummer ist ungültig" später funktionirt die selbe Nr. wieder.

- bei ankommenden Telefonaten sind OK

- der Name den ich im Speedport eingegeben habe wird im Telefon nicht angezeigt

- verpasste Anrufe werden am Telefon nicht angezeigt (bei den über a/b angeschlossenen erfogt die Anzeige)

Finde im Speedport keine Enstellmöglichkeiten.

 

170

4

  • vor 4 Jahren

    Teilantwort:

    Bei über den Analogport angeschlossenen Telefonen erfolgt die Anrufverwaltung allein über das Telefon selbst, d.h. wenn es Klingelspannung bekommen hat, aber nicht abgehoben wurde, wird der Anruf als verpasst angezeigt. Das ist völlig unabhängig von der Anrufverwaltung im Router bzw. ob der Anruf anderweitig entgegengenommen wurde. 

     

    Werden denn die Rufnummern angezeigt im DECT -Telefon und nur die Kontaktnamen nicht oder funktioniert gar keine Rufnummernübermittlung? 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für die Antwort.

    Die Rufnummerübermittlung funktioniert bei kommenden Rufen.

    Wenn der Ruf nicht angenommen wird, ist keine Anzeige vorhanden weder die Anzeige, dass ein Anruf da war noch die Rufnummer.

    Bei dem alten Router hat das Tel. geblinkt und mann konnte die Nummer und Anrufzeit abfragen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @hewalko ,

    DECT ist nicht gleich DECT und Telefon nicht gleich Telefon...

    Kompatible Gigaset-Mobilteile für den Smart3: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.htm#product1=828

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für den Hinweis, bei am suchen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von